fabbec hat geschrieben:
Und twizy kann mit typ2 geordert werden und gegebenenfalls umgerüstet werden!
In Europa haben wir jetzt typ2 und schuko gehört nicht zum Standard! Somit vollkommen richtige Entscheidung vom Senat
Dann Order ich mal meinen Twizy mit Typ2 , kaufst du mir meinen dann ab?
Ich benötige auch jetzt eigentlich keinen Schuko, dank Adapter.
Aber mal im Ernst, die Sache mit Schuko als Sicherheitsrisiko finde ich irgendwie vorgeschoben.
In jeder Stadt in der ich bisher geladen habe gab es Säulen mit Schuko und es ist noch niemand zu Schaden gekommen.(Und glaub mir, davon hätte man SICHER! gehört)
Mich würde mal interessieren welches Szenario dem Senat da so vorschwebt. Stecker wird gezogen , dann ist der Strom aus. Dann noch Fi. Selbst Vandalismus kann man recht gut unterbinden.
Da wird vor kurzem in Berlin der Pedelec Korridor eingeweiht mit kostenlosem Laden an Schuko und dann kommt sowas?!?
Nebenbei gibt es auch noch eine Flotte eRoller hier in Berlin. Bei den Rollern fahren derzeit Techniker mit vollen Tauschakkus durch die Stadt um die Roller wieder Einsatzbereit zu machen.
Ein zusätzlicher Typ2 als "Mindeststandard" und nicht als Maximalausbau ist ja vollkommen OK.
Mein Problem ist ehr die Abrechnungspraxis. 2€ pro kWh würde bedeuten, dass ich für 100km mal eben lockere 20€ Strom zu berappen habe!!! (Anstatt 2,50€)
Selbst wenn ein Tarif für 1-Phasiges laden kommt(2€ die Stunde hab ich mal munkeln hören) sind das immer noch 10€ für mich.
Das sind 4€ über dem Verbrauch meines Diesels. Selbst ein C-Zero mit 4kW Lader steht bei diesen Preisen schlechter da als mancher Kleinwagen. Bisher war der Strom-/Kilometerpreis immer ein Verkaufsargument.
Förderung sieht anders aus.