mal wieder neue preise.
aus meiner sicht aber auch nicht besser.
Stefan
EDIT: Großstadtfahrer war schneller...NewMotion hat geschrieben:Diese Tarifänderung beinhaltet, dass Sie pro Ladevorgang abgerechnet werden, unabhängig von der Ladezeit oder den kWh, die geladen werden. Die Kosten für das Parken sind inklusive für einen Ladevorgang von bis zu 4 Stunden.
Geht streng genommen nicht, weil die Parkdauer tagsüber auf 4 Stunden begrenzt ist. Aber klar: So eine Preisgestaltung ist perfekt für Tesla-Fahrer und ohne Übertreibung eine totale Katastrophe für Twizy-Fahrer. Das bisherige Preissystem wurde ja deswegen bereits kritisiert, aber die Pauschalpreise sind tatsächlich noch ungerechter.Tho hat geschrieben:Also immer schön den 100er Tesla an 3.7 laden, wenn er denn mal leer ist.
Das ist ein interessanter Aspekt. Das Argument lautete doch immer: Wir wollen nicht, dass Ladestationen unnötig blockiert werden! Das neue Preismodell bietet starke Anreize zum unnötigen Langzeitladen. So ein Murks. Ich habe Herrn Blümel und sein Konzept lange verteidigt und immer Verständnis gehabt, aber was da jetzt passiert ist wirklich unfassbar.Großstadtfahrer hat geschrieben:War vorher auch schon so, nur jetzt darf man sich mit halbleeren Akku gar nicht mehr an so einer Säule blicken lassen und muss die 4 Stunden komplett ausreizen.
Mach doch mal den Vorschlag an Frau Senatorin Günter; dann würden die Säulen mal wirklich benutzt werdenVolker.Berlin hat geschrieben: Warum machen sie die Ladestationen nicht einfach für die nächsten 2 Jahre komplett kostenlos? Das wäre wenigstens mal ein starkes, positives Signal, und würde viele andere Probleme gleich mit lösen. Die Kosten dafür gehen doch im Rauschen unter, besonders, wenn man die Kosten für den Abrechnungsaufwand gegen rechnet.