Das sieht so aus. Aber Du hast noch keine Rechnung, oder? Wahrscheinlich hat nur ein TNM-Mitarbeiter den Tarif so interpretiert wie jeder, der ihn zum erstem Mal sieht:imievberlin hat geschrieben:Wenn ich richtig gerechnet habe dann müsste TNM an 11kW Säulen auch Einphasig abrechnen.
Habe ich inzwischen eine Antwort:Mit einem Fahrzeug, das nur einphasig laden kann, zahlt man an den zahlreichen 11 kW Säulen einen sehr hohen Preis pro kWh. In den ersten zwei Stunden sind das über 1 € pro kWh.
Wann wird eine Lösung geschaffen, damit auch diese Fahrzeuge bei be-emobil zu einem angemessenen Preis laden können?
(Es gibt nur sehr wenige 3,7 kW Ladepunkte, so dass dies nicht die Lösung sein kann)
Das klingt eher danach, dass auf Deiner Rechnung der 11 kW Preis stehen wird...Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre E-Mail und Anfrage. Das von Ihnen angesprochene Problem ist uns bekannt. Aktuell wird ein einphasiger Ladetarif durch die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung geprüft. Zielstellung ist klar entsprechende Tarife einzuführen, um allen Ladebedürfnissen und technischen Gegebenheiten gerecht zu werden.
Leider können wir Ihnen zum jetztigen Zeitpunkt keinen konkreten Zeitpunkt nennen, wann dies umgesetzt sein wird.
Aktuelle Informationen und Update zu diesem Thema erhalten Sie unter http://www.be-emobil.de
Mit freundlichen Grüßen
Ihr be emobil Serviceteam
schlecht informiertes Personal oder eines, was nicht lesen kann; beides nicht gut.imievberlin hat geschrieben:Wenn ich richtig gerechnet habe dann müsste TNM an 11kW Säulen auch Einphasig abrechnen.
Ich hab schon Rechnungen bekommen jedoch habe ich damals nicht auf die Uhr geschaut und nur geladen weil gerade der Platz frei war.Paul_S hat geschrieben:Das sieht so aus. Aber Du hast noch keine Rechnung, oder? Wahrscheinlich hat nur ein TNM-Mitarbeiter den Tarif so interpretiert wie jeder, der ihn zum erstem Mal sieht:
Wer einphasig lädt, zahlt weniger.
Ist aber (bisher) leider nicht so.
Auf meine FrageHabe ich inzwischen eine Antwort:Mit einem Fahrzeug, das nur einphasig laden kann, zahlt man an den zahlreichen 11 kW Säulen einen sehr hohen Preis pro kWh. In den ersten zwei Stunden sind das über 1 € pro kWh.
Wann wird eine Lösung geschaffen, damit auch diese Fahrzeuge bei be-emobil zu einem angemessenen Preis laden können?
(Es gibt nur sehr wenige 3,7 kW Ladepunkte, so dass dies nicht die Lösung sein kann)Das klingt eher danach, dass auf Deiner Rechnung der 11 kW Preis stehen wird...Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre E-Mail und Anfrage. Das von Ihnen angesprochene Problem ist uns bekannt. Aktuell wird ein einphasiger Ladetarif durch die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung geprüft. Zielstellung ist klar entsprechende Tarife einzuführen, um allen Ladebedürfnissen und technischen Gegebenheiten gerecht zu werden.
Leider können wir Ihnen zum jetztigen Zeitpunkt keinen konkreten Zeitpunkt nennen, wann dies umgesetzt sein wird.
Aktuelle Informationen und Update zu diesem Thema erhalten Sie unter http://www.be-emobil.de
Mit freundlichen Grüßen
Ihr be emobil Serviceteam
Kannte ich nocht nicht.fridgeS3 hat geschrieben:Viele von Euch werden den Artikel bestimmt schon kennen, trotzdem mal hier verlinkt: