Ja, Grund:
Falls ich diese Tabelle jemanden mit meinem Auto und der Ladekarte in die Hand drücke,
dann kann ein Strafzettel folgen.
Die Tabelle suggeriert dem Benutzer möglichst lange stehen und laden.
Also rein von der Logik her müßte die Säule tagsüber nach 4 Stunden abschalten, oder?
Ansonsten wäre es eventuell bei einem Auto mit großen Akku eine Beihilfe zu einer Straftat (Ornungswidrigkeit)?
Nicht ernst gemein, aber warum so kompliziert und aus meiner Sicht ungerecht?
Alle E-Autos fallen aus dem Raster, außer Tesla, Zoe, I3 mit (opt.11KW Lader), MB B-Klasse.
Selbst die "guten" neuen Modelle werden ausgeschlossen, Ampera-E, Ioniq, alle Plug-in Modelle.
Kann nur falsch sein, zumal Berlin aus meiner Sicht genügend Säulen hat.
Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.