eDEVIL hat geschrieben:Möchte halt nicht dann irgendwann die "riesen Überaschung" haben. Im Loginbereich tauchen diese Ladungen überhaupt nicht auf.
TeeKay hat geschrieben:Darum mach ich vor jeder Ladung einen Screenshot von der App. Solange da die Säule nicht drin ist oder der Preis nur nV heißt, bezahl ich auch nichts.
Das wird noch sehr interessant werden...
Ich habe mal nachgehakt, zunächst bei be-emobil:
Volker.Berlin hat geschrieben:Guten Tag,
ich habe in den vergangenen Monaten mehrmals an be emobil-Stationen geladen. Bis heute habe ich noch keine Rechnung erhalten, und die Ladevorgänge erscheinen auch nicht in meinem TheNewMotion Account. Darf ich davon ausgehen, dass die Nutzung der Ladestationen zurzeit noch nicht in Rechnung gestellt wird? Wie lange in der Vergangenheit liegende Ladevorgänge werden auf meiner nächsten Rechnung berücksichtigt? Muss ich mich darauf einstellen, dass es irgendwann ein "böses Erwachen" gibt und ich für Ladevorgänge mehrere Monate zahlen muss (ohne dass ich zum Zeitpunkt der Ladevorgangs überhaupt über den Preis informiert war)?
Ich weiß aus persönlichen Gesprächen, dass diese Fragen zurzeit viele Ihrer Nutzer beschäftigen, bzw. manche die Ladesäulen eben meiden, weil sie nicht wissen, worauf sie sich (finanziell) einlassen.
Danke und Grüße!
Die (erwartungsgemäße) Antwort von be-emobil:
be-emobil hat geschrieben:Sehr geehrter Herr ...,
die Abrechnung an den be-emobil-Ladestationen erfolgt über den Mobilitätsdienstleister The New Motion Deutschland GmbH.
Dieser erstellt und versendet auch die Rechnungen.
Zudem erhalten Sie auch dort die Preise.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Die Antwort von be-emobil habe ich dann zusammen mit meiner ursprünglichen Anfrage an TheNewMotion weitergeleitet. Und jetzt wird es interessant:
The New Motion hat geschrieben:Guten Morgen Herr ...,
vielen Dank für Ihre Email. Die Ladevorgänge sind bei Ihnen tatsächlich noch nicht in Rechnung gestellt worden. Dies werden wir aber schnellstmöglich bei Ihnen in Rechnung stellen.
Dass Sie noch keine Rechnung erhalten haben lag daran, dass die Daten noch nicht an uns übertragen worden sind und dementsprechend können Sie diese Ladevorgänge noch nicht in Ihrem Account sehen. Ich hoffe Sie damit ausreichend informiert zu haben.
Sollte Sie weitere Fragen haben, höre ich gerne von Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen/ Met vriendelijke groet