Gerstern dann der erste Ausfall.
Bin mit 10 km Rest in der Clayallee angekommen.
Säule hat noch kurz den linken Port geöffnet ,mich aber dann zum abziehen des Steckers aufgefordert.
Danach war mit der Säule nicht mehr zu "reden"
Nummer auf der Säule war ausserhalb der Geschäftszeiten nicht erreichbar. Sowieso keine Technikhotline.
Bei TNM kannte man die Säule auch nach Kennungssuche nicht, auch da gibt es nur Werktags von 9-18 Uhr Technischen Support.
Sogar die Kundenhotlinemitarbeiter erwischt man am WE Zuhause in den Niederlanden am Mobiltelefon.
Bei Vattenfall wär es wahrscheinlich genauso gelaufen
Bei RWE bekommt man dann meistens noch Strom im Messemodus, oder landet auf alle Fälle noch bei der Störungstelle.
Auch wenn sie dann bei Problemen wie festhängende Kabel meist auch nichts machen können.
Kann ja von Betreiberstandpunkt verstehen das man bei 8 Säulen noch keinen 24 Stunden Support betreiben möchte, ist aber vom Kundenstandpunkt nicht sehr vertrauensbildend
Versuche jetzt mal herauszufinden, wem ich die Störung melden soll
Werde am Montag mal bei be-mobil / allego anrufen.
Edit
Aller Fairness halber eine kleine Richtigstellung
Heute morgen gab es Feedback vom Kundenservice mit der Nummer vom 24/7 technischen Support.
Ich war ein wenig verdutzt , dass dies nicht die Nummer ist, welche ich "vermeintlich" auf der Säule gelesen hatte.
Wie sich herausgestellt hat war dies aber ein akuter Fall von RTFM, wie peinlich :
Hier der Post dazu.
http://www.goingelectric.de/forum/oeffe ... ml#p250933