PowerTower hat geschrieben: ↑
Des weiteren sind sie nach wie vor in der eCharge+ App gelistet und lassen sich mit dieser starten, während das auf die be emobil Allego Säulen nicht zutrifft.
Ein einheitliches System sieht jedenfalls anders aus.
Deswegen der Wunsch mit dem Test einer Ladenetz Karte an einer der innogy Säulen.
Ladenetzkarte habe ich nicht selber, weiß nur, dass Ladenetzkarteninhaber an den Allego beemobil laden können.
Zu dem Rest; das ist tatsächlich so verwirrend wie Du schreibst und stammt aus den Vorgaben des Berliner Modells. Wenn sich ein Anbieter in Berlin engagieren will, MUSS er seine LIS auch anderen Playern am Berliner Markt öffnen. Sprich Innogy muss auch Allego-Kunden und anderen die gleichen Preise ermöglichen, wie Innogy es seinen Kunden ggü verlangt. Was dann dieser andere Anbieter seien Kunden wiederum berechnet ist sein Ding.
Beispiel: Innogy will von seinen Kunden 40ct an AC haben; Maingau Kunden sollen nun an der Berliner LIS von Innogy auch laden können, Innogy darf dafür 40ct an Maingau berechnen (selbst wenn die nur 35ct an ihre Kunden weiterberechnen).
Ds heißt nicht, dass Innogy seinen Kunden erlauben muss, mit Innogy Tarif an beemobil-Säulen von Allego laden zu können.
BTW: ich habe in meiner Arbeitsumgebung 2 Innogy Säulen mit beemobil-Branding. Eine davon taucht in der eCharge App nicht auf, die andere sehr wohl. Das sind deutlich Datenfehler bei Innogy.