Hier ist die Bestätigung: Innogy Säulen in Berlin sind weiter mit den Innogy Tarifen nutzbar, trotz be emobil Integration:
https://www.electrive.net/2019/08/08/in ... ment-10513
Das sind tatsächlich einmal gute Nachrichten und viel Transparenz . Natürlich ist der Preis recht hoch, aber wenn man die Kosten bedenkt realistisch.
- der Senat setzt das angekündigte neue Preismodell um
- 0,39 €/kWh an AC-Ladesäulen bzw. 0,59 €/kWh an DC-Ladesäulen, zzgl. Aufschlag des jeweiligen MSPs
- bis Ende 2020 soll Allego bis zu 200 weitere Säulen aufstellen, jetzt auch im halböffendlichen Raum
Hab’s probiert vor einigen Monaten, leider fliegt weiterhin der Fi wenn ich meine Zoe anschließe.Timmy hat geschrieben:Der PTB reicht ein Plan zur Umstellung der Säulen um die Umstellung zu genehmigen. Da es einen Plan gibt, darf sich schon per kWh abgerechnet werden.
Gruß,
~Tim
PS: hat jemand in letzter Zeit mal an einer Laterne geladen? Wie war Eure Erfahrung?
Aus meiner Sicht wirklich positiv, dass sich das Berliner Modell damit nun entgültig öffnet.Die Teilnahme steht allen interessierten CPOs offen. CPOs, die bislang nicht am Berliner Modell teilnehmen, werden ausdrücklich zur Interessenbekundung aufgefordert.
Ich muss hier Mal einhaken. Wo steht in diesem Beitrag, dass die Innogy Säulen im Berliner Modell mit Innogy Roaming nutzbar sind? Oder verstehe ich einen Beitrag falsch?fpk hat geschrieben: ↑ Hier ist die Bestätigung: Innogy Säulen in Berlin sind weiter mit den Innogy Tarifen nutzbar, trotz be emobil Integration:
https://www.electrive.net/2019/08/08/in ... ment-10513
Ich konnte es selbst allerdings noch nicht testen, da die Säulen bei mir zuletzt (umstellbedingt?) immer gratis Strom abgegeben haben.Im Anschluss kann die Nutzung der Ladepunkte sowohl über die Berliner E-Mobilitätsangebote (z.B. BVG-Fahrcard oder NewMotion-Ladekarte), als auch über die App „eCharge+“ und über das innogy Direct Payment (Kosten: 39 Cent je kWh) erfolgen.