Es ist natürlich zu begrüßen wenn Renault ihre neue Entwicklung auch in weitere Modelle einbauen möchte. Wieso auch einen zweiten Lader wenn der Fahrstromregler das auch schon kann.
Trotzdem ist die Ladepolitik von Renault einfach nur lächerlich.
ZoePionierin hat geschrieben:Ist die wichtiger Frage nicht, wie die Batterie im neuen Fluence verbaut ist und ob er dann einen richtigen Kofferraum hat?
Wenn Renault weiter das Wechselakkusystem verfolgt, wird der Akku auch wieder kubisch sein.
Nochmal zu Tesla: Vielleicht sind die nicht ganz so weit mit ihren Ladern, aber man kann Supercharger nutzen, die sind genau so schnell wie die 43 kW von Renault, ohne das der Akku darunter leidet und Tesla das irgendwie in Rechnung stellt.
Außerdem gibt es in Amiland auch Leute die Laden mit 110 V und 12 A also 1,3 kW ihren Tesla nicht umsonst haben die dafür Stecker und Ladekabel im Programm. Dagegen sind unsere 3,5 kW sogar viel. Wie lange das nun dauert ist eine andere Sache. Aber für einen Renault hat auch keiner 43 kW zu Hause.
Zusätzlich bietet Tesla von Werk aus alle Ladekabel und Adapter für alle gängigen Ladesteckersysteme in den USA und sicher bald auch in Europa, da muss Renault erstmal hinkommen.
Seitens Renault ist das einfach eine Bevormundung, eine Option zum wählen (möchten sie Ladebox oder eine Schuko Kabel, oder doch lieber eines mit CEE) was auch immer wäre viel besser gewesen als dieses ihr könnt nur dort mit dem laden und basta. Technisch ist das alles erst recht mit dem Chamelon Lader machbar. Deswegen verstehe ich es einfach nicht, aber das zeigt mal wieder das Techniker und Ingenieure nichts zu sagen haben sondern nur die BWL Sesselpupser.
Nur hier durchs Forum habe ich von ZEO Ready Zertifizierung erfahren und ich dachte nur wtf, ist ja schon wie bei EA Games, mehr sag ich dazu nicht.