Karlsson hat geschrieben:Der Akku baut bei Tesla relativ flach, man könnte im Boden auch 2 Schichten unterbringen statt nur einer bei ca 7-8cm mehr Höhe.
Beim Model X würde ich ja zustimmen, aber beim Roadster? Ein Fahrzeug, das auf 400 km/h ausgelegt wird, sollte doch möglichst flach sein.
Vielleicht weicht man auch davon ab, nur eine durchgängie Schicht zu machen und schichtet das eben unterschiedlich.
Es scheint ja auch einen Mitteltunnel zu geben und unter den Hintersitzen ist auch noch Platz.
Vermutlich ist es deswegen auch ein 2+2 Sitzer, weil man den Schwerpunkt nicht so hoch legen möchte.
Mit Aktuellen Akkus gehen 200 kwh ganz sicher nicht in diesem Fahrzeug, aber bis dahin soll ja das die Feststoff-Akkutechnologie so weit sein. Denke nicht, das der komplette Akku dann mehr als 700 kg wiegt. Mit entsprechendem Leichtbau wird man für den Rest des Fahrzeugs wohl nicht viel mehr als für den Roadster 1 benötigen.
eCar hat geschrieben:Die Grundfläche des Roadster ist doch sowieso schon kleiner als die des Model S
Die Grundfläche ist aber nicht entscheidend, sondern Breite und Radstand. Breite würde ich schätze, das die identisch bleibt und bei radstand etwas weniger als beim Model 3. Wahrscheinlich auch so in richtung Chiron mit 2,7m.
Ein Kurzenräuber wird das wohl nicht werden.
Vor sieht man, dass kaum noch mehr möglich wäre, wenn man normal große Räder verwenden möchte
Anders als in den ganzen mutmaßungen sieht der real ja doch etwas knackiger von den überhängen her aus.
Hinten ist ja kaum überhang:
Quelle.
nbcnews