Gestern bei der Auslieferung eine Warnmeldung "Fehler Hochvoltbatterie" gesehen (Batteriestand: 78%) -> Verkäufer angesprochen -> von Werkstattmitarbeiter gecheckt, runterfahren, hochfahren -> Angebliches Resultat: Fehler in der Bedienung meinerseits (Ah ok!)
Losgefahren: Meldung kam nach 30 Sekunden wieder!
Zuhause wieder mit dem Autohaus telefoniert. Ergebnis: Bitte laden sie voll (Ausgleichsladung).
Nun ja:
1. Laden daheim (Wallbox Keba P30, inkl. Typ 2 Kabel 11 kW) bricht nach einigen Sekunden ab, versucht wieder, bricht wieder ab. Ende! - kurzzeitiger Ladestrom 9,6 kW
2. Laden öffentlich (11 KW) bricht nach einigen Sekunden ab, versucht wieder, bricht wieder ab. Ende! - kurzzeitiger Ladestrom 0,04 kW
3. Laden öffentlich (150 KW) keine Kommunikation!
Zusätzliche Info: Keine Ladebegrenzungen o.ä. aktiviert und vor dem Laden Hochvoltbatterie runtergefahren.
Irgendjemand eine Idee...bevor ich es in die Werkstatt bringe und womöglich einige Monate darauf warte.