Ich habe mich hier inspirieren lassen, dass ganze aber noch etwas ausgebaut. Mit folgenden Komponenten
habe ich meinen e-Up aufgewertet:
Frontlautsprecher: Eton POW 172.2
Verstärker: Eton Mini 150.4
Subwoofer: Audison APBX 8 R
Um den originale Kabelbaum nicht zerstückeln zu müssen, habe ich den T -Kabelsatz Audi/Seat/ Skoda/VW 42 PIN Quadlock/voll belegt metbestellt.
Weiterhin wurde folgendes benötigt:
Lautsprecherkabel: ca. 8m 1,5 mm²
Stromkabel: 4m 16 mm²
Massekabel: 1m 16 mm²
Sicherungshalter mit einer 80A Sicherung
Diverse Quetschverbinder, Aderendhülsen, Kabelschuhe etc.
Ich möchte gar nichts neues erklären / erzählen, habe mich größtenteils an o.g. Video gehalten. Wichtig zu sagen wäre:
Türverkleidungen abgebaut, originale Lautsprecher gegen Eton 172.2 inkl. Frequenzweiche und Hochtöner getauscht. Zusätzlich habe ich noch
Die Tür mit AluButyl und Akustikschaumstoff gedämmt. Ingesamt ist jetzt jede Tür 5kg schwere und da schwingt und klappert nichts mehr mit!
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Dieses Upgrade hat schon ordentlich etwas gebracht, vor allem die Dämmung der Türen hat mich positiv überrascht. Mir hat aber untenrum noch „etwas“ druck gefehlt, weshalb ich mich zum Upgrade 2.0 entschieden habe:
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Das Stromkabel für von der Batterie wie oben in den Innenraum verlegt. Das Kabel geht von der Lenksäule einmal quer durch die Mittelkonsole zum Beifahrerfußraum. Ca. 20-30cm nach dem Pluspol habe ich den Sicherunshalter inkl. 80A Sicherung zwischen verbaut.
Quadlock T-Kabelbaum habe ich zwischen gesteckt, Front Left & Right getrennt und entsprechend neu verbunden. Die Endstufe hat einen integrierten High-Low-Adapter, so dass ich die Kabel direkt auf den „High“-Eingang der Enstufe verlegen konnte. Es müssen auch nur der Eingang Kanal 1+2 gelegt werden, da die Endstufe dank eines Knopfes das Signal auf Kanal 3+4 durchschleift (für den Sub).
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Alles hinter dem Handschuhfach verlegt und entsprechend verkabelt. Das Kabel für den Sub hab ich in der Beifahrer-Seitenleiste verlegt. Der Sub ist doch etwas größer ausgefallen, als ich gedacht habe, obwohl ich denselben Subwoofer wie
@funbrake verbaut habe - nur eben nicht aktiv sondern passiv wegen der Endstufe.
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Er hat geradeso gepasst - mit hängen und würgen. Ich habe trotzdem alles (Warndreiecke, Ladekabel etc.) reinbekommen. Das Ergebnis ist einfach nur wow.