Mei hat geschrieben: ↑
umali hat geschrieben: ↑....
Willst mich rollen?
Ein einstufiges i3-Getriebe gegen das vom GTE?....
Ja dann sag doch mal den Unterschied!
20kg oder 50kg?
Auf Erbsenzählerrei habe ich keine Lust. Mir geht es um Grundsätzliches.
Es ist doch wohl aus den unterschiedlichen Anforderungen klar ersichtlich, dass ein sRex im Gegensatz zum heute üblichen lastvariablen Auto1.0-Motor weit
* einfacher
* leichter (im Sinne von Aufwand)
* leichter (im Sinne von Gewicht)
* billiger
gebaut werden kann. Ich möchte behaupten, dass das schon ein 5-Klässler ableiten kann.
Warum das aktuell kein OEM macht?
Weil
a) bis vor kurzem noch keine E-Strategie für den Massenmarkt vorlag (ist nötig, da Akku+E-Motor die Hauptrolle spielen)
b) seine geplante cash cow (= Eure PHEV-Kisten) dann schnell obsolet werden würden.
VG U x I