EVduck hat geschrieben:Und für MICH taugt die Zoe Q210 schon jetzt als Alleinfahrzeug, erst recht seit die AHK verfügbar ist.
Das ist ja bewundernswert, dass es hier so manchen Enthusiasten gibt, der auch bereit ist, solche Einschränkungen hinzunehmen, am Markt sind diese Reichweiten aber ein totaler Flopp und nach bald 2,5 Jahren Erfahrung hat sich meine Meinung dazu nur weiter gefestigt.
300km bei 120km/h im Winter + Schnellladung ist meine persönliche Mindest-Zielvorgabe und ich denke, dass da schon ein gewisser Anteil der Bevölkerung, der bislang noch nicht über das Thema Elektroauto nachgedacht hat, dann bereit wäre, sich damit zu beschäftigen.
Das Thema AHK und Nutzwert habe ich hier noch mal außen vor gelassen, es ist ohne ja schon frustrierend genug.
Mir persönlich bringt eine AHK am Zoe nix, weil der als Erstwagen immer noch zu klein ist und auch als Q90 weder die notwendige Reichweite noch eine hinreichende Ladegeschwindigkeit hat.
Da ich nicht 2 Fahrzeuge mit AHK brauche, muss die AHK für mich daher an den Erstwagen.
Misterdublex hat geschrieben:Der e-Golf hat jetzt das Potential auch 2 Kinder durch die Gegend zu fahren.
Genau das wäre ebenfalls meine Anforderung an einen Erstwagen - hier im Thread unberücksichtigt - genau das sehe ich bei einem Golf nicht gegeben. Bzw klar passen die Kinder rein, aber nicht das Zubehör für 2 Wochen bzw es wird auch schon blöd für ein WE zu den Großeltern wenn die Kinder 1 und 3 sind. Golf Kombi ist für mich hier Minimum. Im Freundeskreis hab ich manche, denen der Passat Kombi da zu eng ist und die über einen Bus nachdenken.
Aber können wir alles hier raus lassen - einfach mal nur die Liste der Fahrzeuge, wo Reichweite und Ladegeschwindigkeit passen. Hat ja nicht jeder Familie zu transportieren, mir hat früher auch der Kleinwagen gut gereicht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.