welchen hobel soll/kann/brauche ich nicht kaufen?? hast du die Übersicht verloren? hast du irgendwas missverstanden?
welchen hobel soll/kann/brauche ich nicht kaufen?? hast du die Übersicht verloren? hast du irgendwas missverstanden?
Dir ist aber schon aufgefallen dass ein BEV einfach einen ganz anderen Antrieb hat und nur weil man das "früher" anders gemacht hat, nicht zwangsläufig auch bei BEV sinnvoll ist? Wenn es dir nicht passt, kauf einen Benziner, Diesel oder wegen mir auch PHEV. Beim BEV kann man alle Optionen anbieten, das ist nur ein sehr kleines Stück Software, mehr nicht!Schaumermal hat geschrieben: ↑ Ich für meine Teil sehe keinen Sinn im one-Pedal-Driving. Bei jedem nicht-BEV ist es so, dass der Motor bremst, wenn man vom Gas geht und wenn man stehen will geht man i.d.R. auf die Bremse (oder ein Baum macht das).
Sorry, aber das ist eine blöde Begründung.
Also .. Moment mal .. bitte den zusammehang nicht vergessenE-Auto-Tester hat geschrieben: ↑ Sorry, aber das ist eine blöde Begründung.
E-Auto-Tester hat geschrieben: ↑ Dir ist aber schon aufgefallen dass ein BEV einfach einen ganz anderen Antrieb hat und nur weil man das "früher" anders gemacht hat, nicht zwangsläufig auch bei BEV sinnvoll ist? Wenn es dir nicht passt, kauf einen Benziner, Diesel oder wegen mir auch PHEV. Beim BEV kann man alle Optionen anbieten, das ist nur ein sehr kleines Stück Software, mehr nicht!
nochmal zu diesem Satz .. mir ist es völlig wumpe ob ein BEV one-pedal-dingsbums hat .. NULL Relevanz. Andere Eigenschaften sind wichtig und alleine nach denen läuft die Entscheidung@Schaumermal Es steht Dir frei den Hobel nicht zu kaufen
Schaumermal hat geschrieben: ↑ Mir ging nur nur darum, dass es gar nicht darum geht ob es einfach oder schwierig ist sondern dass es seitens des Anbieters einfach nicht gewollt ist.
Achso, darunter kann ich mir auch etwas vorstellen. Die Aufteilung im E-Golf finde ich auch gut, nur bis zum Stillstand verzögern wäre tatsächlich nicht so schlecht. Mit ACC kann das Fahrzeug das ja auch, wenn ich mich nicht irre.E-Auto-Tester hat geschrieben: ↑Vereinfacht gesagt, der e-Golf macht das schon ganz gut in Modus B [*], nur fehlt ihm die Umsetzung bis zum Stillstand weil er eine situationsabhängige Kriechfunktion hat. Die ich übrigens ziemlich blöd finde, da ich auch nach 2,5 Jahren und fast 30.000km mit dem Wagen immer noch gelegentlich davon überrascht werde.
[*] über 100km/h volle Reku, darunter scheint es ungefähr Reku-Stärke in % der Geschwindigkeit (also z.B. 50km/h = 50% Reku) zu sein, bis 5km/h, darunter braucht man das Bremspedal.
Ja kann sein, meiner hat aber kein ACC. Ich hätte mir alternativ gewünscht die Kriechfunktion abschaltbar zu haben.
Schaumermal hat geschrieben: ↑
nochmal zu diesem Satz .. mir ist es völlig wumpe ob ein BEV one-pedal-dingsbums hat .. NULL Relevanz. Andere Eigenschaften sind wichtig und alleine nach denen läuft die Entscheidung
Was textest du da für einen Unsinn zusammen: Ich habe ganz klar gesagt, dass hier niemand ist, der die Gründe dafür kennt, dass VW/Skoda das nicht anbieten.MKM3 hat geschrieben: ↑ @Schaumermal Hier scheint sich also jemand, der direkt an den Entscheidungsprozessen bei Skoda eingebunden ist ins Forum verirrt zu haben. Toll! Bitte erleuchte uns dann mit Details warum Skoda / VAG OPD nicht anbieten *will*.
Wenn ich Du wäre würde ich noch ne ganze Weile beim Golf 4 bleiben.
Nochmal zum mitschreiben: OPD ist über Software realisiert und kann theoretisch problemlos nachgereicht werden (vielleicht sogar mal per OTA wenn sie das auf die Reihe bekommen haben).
Wenn DU das nicht willst musst DU das ja nicht kaufen / aktivieren.
ICH fahre extrem viel in der Stadt im verdammt harten Stop and Go-Wahnsinn, für mich ist OPD da einfach ein schönes Feature dass einem modernen D Segment EV ziemlich gut steht.
Wo und wann habe ich auch nur mit einem Wort andeutungsweise geäußert, dass mich das stört, dass andere das wollen?Nozuka hat geschrieben: ↑Die Frage ist halt, wieso es dich so stört wenn Andere diesen Wunsch äussern..Schaumermal hat geschrieben: ↑
nochmal zu diesem Satz .. mir ist es völlig wumpe ob ein BEV one-pedal-dingsbums hat .. NULL Relevanz. Andere Eigenschaften sind wichtig und alleine nach denen läuft die Entscheidung
Ich persönlich brauche es auch nicht. Aber es hat auch keinen negativen Einfluss auf mich, wenn das optional angeboten wird.