Als Jahresgebühr wäre das ja schon "sportlich", aber im Monat???Spürmeise hat geschrieben:Dafür überlegen sie, ob nicht 80 Euro Monatspauschale für das Laden verlangt werden sollte (in einer Umfrage).
Als Jahresgebühr wäre das ja schon "sportlich", aber im Monat???Spürmeise hat geschrieben:Dafür überlegen sie, ob nicht 80 Euro Monatspauschale für das Laden verlangt werden sollte (in einer Umfrage).
Na ja, nebenan in Lauf hast Du 3 x 2 Typ-2-Säulen (+ SchuKo) bei den Stadtwerken, eine davon direkt an der B14, und ebenfalls nebenan in Stein hast Du scheinbar (Danke an Emscha) nun 4 x 2 Typ-2-Säulen, eine davon ebenfalls an der B14 / Geuderstraße (Edeka-Markt), alle 22 kW, soweit ich weiß. In Stein gibt es allerdings das Problem mit den konventionellen Radikalparkern, die die Säulen bisweilen blockieren.mlie hat geschrieben:aber bei euch in N ist ja überhaupt nix, was ausserhalb von Übernachtladestandard liegt.
Da werde ich meine Tour nach N nächstes Jahr noch mal überdenken und lieber ein anderes Ziel ansteuern.
Den letzten Satz hatte ich hinzugefügt, weil andere Fragen derartig waren: "wie oft (im Monat) fahren Sie 5-20 km, 20-50 km, 50-100 km, bis 150 km mit Ihrem Elektrofahrzeug..."Wie sie vielleicht wissen, gibt es in Deutschland derzeit ca. 230 verschiedene Betrieber von Ladesäulen.
Was denken Sie, passiert, wenn jeder dieser Betreiber auf die Idee kommt, pauschal 80 € im Monat für häufigeres oder auch nur gelegentliches Laden zu verlangen?
Ein reisender Elektromobilist würde monatlich 18.400 € Ladepauschalen zahlen müssen!
Was, so jemanden gibt es gar nicht? Siehe : hier
die sind alle ok und jeweils keine 100 Meter von der B14 entfernt, dass Problem ist derzeit die (auch sonst überlastete) B14 selbst (Bauarbeiten).tommy_z hat geschrieben:in Stein hast Du scheinbar nun 4 x 2 Typ-2-Säulen
Wie wäre es mit einem netten Mail an den Tourismusverband der Bundesländer/Regionen, dass man gerne in den Urlaub gekommen wäre, dies jetzt aber nicht möglich sei, da einem das Laden verwehrt werde. Könnte mir vorstellen, dass dann Feuer ins Dach kommt.ATLAN hat geschrieben:...Electrodrive Tirol und Electrodrive Burgenland.
Ladekarten gibt es NUR für Einheimische
...
Doppelt unverständlich, da es sich ja um 2 Touristisch nicht gerade unattraktive Bundesländer handelt...
Die Karte ist nach Beantragung in wenigen Tagen im Briefkasten, ohne irgendwelche Bedingungen und kostenlos. Das Laden ist aktuell auch kostenlos.mp37c4 hat geschrieben:Stadtwerke Düsseldorf:
Letztes Jahr gab es da noch einen Sondertarif für E-Mobilität, bei Nachweis eines EV war der Arbeitspreis für Ökostrom 1 Cent günstiger. Dieser Tarif wurde ersatzlos gekündigt. Angeblich wg. zu geringer Nutzung und einer "Restrukturierung" der Tarifmodelle.
Es gibt im Stadtgebiet 16A/32A AC Ladesäulen, das ist gut. Für die Benutzung benötigt man aber eine spezielle Ladekarte der Stadtwerke. Diese muss schriftlich beantragt werden. Die SDAG ist in keinem grösserem Verbund, die Ladenetzkarten z.B. funktionieren nicht. Für Düsseldorfer ist das durchaus ok, externe auf der Durchreise stehen aber vor einer der zahlreichen Säulen und können sie nicht nutzen.
Dem Stimme ich zu. Karte zum laden kostet 50€. Laden ist dann zwar kostenlos, aber es ist eigentlich nur eine Station mit einem Typ 2 und Schuko nutzbar, der das letze mal als ich dort vorbeigefahren bin auch noch zugeparkt war. Standort Ritterbrunnen. Die anderen drei sind der Uni vorbehalten, nur mit Ausnahmen nutzbar. Da fällt die Wahl, ob Kino Hannover oder Kino Braunschweig dann einfacher.dibu hat geschrieben:BS|Energy in Braunschweig: Haben im Rahmen des Schaufensters Elektromobilität mehrere Ladesäulen mit 11 oder 22 kW aufgestellt, an die aber Ortsfremde nur schwer rankommen. Seit fast einem Jahr laufen Planungen, weitere Säulen im Stadtgebiet aufzustellen, aber es tut sich nichts. Seit einigen Wochen werden die Säulen zu Testzwecken verwendet, so dass sie gar nicht mehr sinnvoll benutzbar sind. Wer nach Braunschweig kommt (angeblich eine Großstadt), muss auf private Anbieter ausweichen (Renault, Firmen, usw.).