Haben wir schon verstanden, würde hier aber helfen.
Wann wolltest du den ÖXIT denn nun durchziehen, du sprichst doch schon seit Monaten davon Österreich zu verlassen? (Österreich-Exit)
Das ist zwar alles bekannt, aber wirklich interessieren würde mich, wie der österreichische Gesetzgeber den "Ladevorgang" definiert hat? In D ist der nicht definiert.AbRiNgOi hat geschrieben: ↑ Sollte das nicht besser ein Thema der EU sein? Wie soll man da im Urlaub noch durchblicken?
Wusstet Ihr, das das Steckersymbol in Österreich für "Elektrofahrzeug/Hybrid während des Ladevorganges" steht, in Deutschland aber vom Ladevorgang unabhängig dafür abhängig vom Kennzeichen ist?
Wusstet ihr, dass eine Geschwindigkeitsbegrenzung wenn diese am Ortsschild montiert ist in Österreich für die gesamte Ortschaft gilt in Deutschland nur für den jeweiligen Straßenzug?
darf und sollte es auch weiterhin. wer ladesäulen zuparkt ohne zu laden der ist, auch wenn es die beschilderung zulässt, einfach ein arroganter idiot. macht das jemand mit eauto, dann wünsche ich dem nicht nur die pesst an den hals. da beißt halt die maus keinen faden ab.
Ich war gestern mal wieder dort um eine Kleinigkeit zu besorgen, die Lader waren natürlich wieder hoffnungslos überfüllt (immerhin gingen die CCS Stecker wieder). Die Parkplätze rund um die Lader waren auch mit bekannten E-Automarken in "Lauerstellung" belegt.NeoElectric hat geschrieben: ↑Ich hatte bei IKEA zweimal das Glück, mit 20 kW CCS laden zu können. Beim letzten Mal waren scheinbar alles Ladesäulen belegt. Allerdings hantierten gerade zwei Frauen an einem i3 mit dem CCS Anschlußkabel herum. An der Säule angekommen sah ich, dass Sie das Kabel nicht am i3 eingesteckt hatte. Stattdessen haftete an der Seitenscheibe ein Zettel der sinngemäß lautete: Wollte laden. Hat nicht funktioniert.Pascalin2705 hat geschrieben: ↑ Ich war gestern abend bei Ikea, war fast verleitet mir einen Glühwein zu holen und mir das Treiben mal in Ruhe anzusehen. Was da abgeht für ein paar mickrige kWh ist echt ein Schauspiel...
Nebendran waren genug normale Parkplätze frei. Anscheinend empfand sie es als weniger lästig einen Zettel zu schreiben, statt durch Umparken die Ladesäule freizugebenIch konnte mich neben ihren i3 stellen und von einem normalen Parkplatz aus das CCS Kabel anstecken. An meinem i3 hat es problemlos funktioniert. Ich vermute, sie hat nicht begriffen, dass der Ladevorgang erst beim veriegeltem i3 anläuft.
Ich musste kurz an den Twizy denken, aber der kommt ja nicht aus Amerika...
Lass mich raten! Nach einer Stunde wurde der Wagen erneut angesteckt.