WTF!? Ihr habt noch ZWEI Verbrenner?!?!Michael4711 hat geschrieben: Bei den Verbrennern ist dies nicht so. Da stoppt die Durschnittberechnung bei jedem Stopp. Zumindest bei unserem Touran und 1er BMW
Steinigt ihn, er hat Verbrenner gesagt!BuzzingDanZei hat geschrieben:WTF!? Ihr habt noch ZWEI Verbrenner?!?!
Zieht euch das Video mal rein. Sehr aufschlussreich. Sie vergleichen die Rekuperationsleistung vom i3 mit dem Leaf folgendermaßen:Greenhorn hat geschrieben:In einem Bericht bei Vox wurde auch über den Test berichtet.
E-Autos, die Zukunft der Mobilität?
http://www.vox.de/cms/sendungen/auto-mo ... ideos.html
Gebts mir... Wo ist Oberlix, der den Hinkelstein wirft... Nicht einen, gleich 3TeeKay hat geschrieben:Steinigt ihn, er hat Verbrenner gesagt!BuzzingDanZei hat geschrieben:WTF!? Ihr habt noch ZWEI Verbrenner?!?!
Nicht nur das. Ca. 8 kW Recu gehen in der Regel sogar fast ohne Verlust und Wärmeproduktion direkt voll in den Akku. Lasse ich aber die Reku voll mit 20kW laufen, dann wird ein Teil davon lediglich in Wärme umgewandelt.tom hat geschrieben:Das ist mir auch gleich in Auge gesprungen. Unglaublich dilettantisch
Hinzu kommt ja noch, das der Leaf seine volle Rekuperationleistung nur über das Bremspedal abruft und beim i3 schon das Los Lassen des Pedal genügt.Elektrolurch hat geschrieben:O-Ton: "Wir fahren jetzt beide nebeneinander mit 80km/h und gehen dann gleichzeitig vom Fahrpedal. Und dann schaun mer mal, welches Auto stärker verzögert, also stärker rekuperiert und damit mehr Bewegungsenergie wieder in Strom umwandelt."
Godwin's law: http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_laweDevil hat geschrieben:Bei AMS sind wir ejetzt schon im dritten Reich angekommen