Füssen finde ich auch enttäuschend, aber am Fernpass gibt es doch etliche Schnelllader. Da sehe ich weniger Probleme.
Z.B. Heiterwang 6x HPC, oder Ionity vor Nassereith.
Danke für den Bericht! Aber nicht entmutigen lassen, bei meiner ersten Langstreckenfahrt war bei mir auch einmal der Wurm drin, volles Programm: Alle Säulen besetzt, die nächste Ladestation kaputt, die wieder nächste existierte nicht, die danach nahm die Karte nicht usw. War nicht gerade aufbauend. Zum Glück ist es danach nie wieder so gekommen. Einzelfälle gibt es immer mal, aber das meiste klappt problemlos und es macht manchmal sogar regelrecht Spaß.
Irgendwie sind da die Einheiten unsinnig, ich habe daher keine Ahnung, was du damit sagen willst. (Nebenbei: es wird kW geschrieben und immer mit einem Leerzeichen zwischen Zahl und Einheit.)... im ID3 Pure (45Kw/ 110Kw/h) ...
Tesla Destination Charger? Hatte ich auch schon im Hotel, ebenfalls für 84 Cent. Habe dann dankend abgelehnt.
...ich habe jetzt mal genau nachgeschaut, in der ENBW Ladehistorie: 23,58 Minuten, 30,10 Kw. Von 17% (wie in meinem Bericht geschrieben) auf 80%.schwaben_ioniq hat geschrieben: ↑ Danke für deinen Bericht. Die Situation, nach AT oder weiter nach IT über A7, B179 Fernpaß und dann Reschen kennen wir. Ist oft nervig.
Aber seit wann lädt denn der ID.3. von 10 auf 80% in nur 20 Minuten? Ist doch keine E-GMP