Zum "lagern" den Akku auf ca. 60 - 80% laden, der Kapazitätsverlist des Antriebsakkus sollte recht gering sein, die aktuellen niedrigen Temperaturen sind sogar hilfreich, hohe Kapazität bei hohen Temps ergibt ne schnellere Alterung. Zu niedriger Ladestand ist ebenfalls ungesund. Die Kälte ist ganz brauchbar, nur falls der Superwinter mit unter -15 Grad einbricht würde ich den Wagen/Akku in wärmere Gefilde bringen. Ansonsten auf 80% laden, abstellen und nach 2-3 Wochen mal akkustand kontrollieren. Wenn er mal unter 50% kommt wieder auf 80% laden, fertig. Aber vermutlich geht Dir vorher der 12V Bleianker hops bevor der große soviel Kapazität verloren hätte. Daher auch die Aussage mit dem Angesteckt lassen, damit sollte der Bleianker halbwegs fit bleiben, ansonsten alle paar Wochen halt mal Zündung für ne Stunde an lädt den kleinen ja über den DCDC Wandler nach, wenn er bis dahin nicht den einsamen Heldentod gestorben ist....
Die Zoe geht zwar schlafen, wacht aber tatsächlich alle 24Stunden (oder so ähnlich) mal auf und schickt nen Status zu Renault, dass siehst Du dann auf der Website bzw. App...
Es gibt doch so kleine Erhaltungsladegeräte für 12V, damit könntest Du ja den Bleianker in der Garage fit halten, aber Vorsicht, kein großes normales Batterieladegerät nehmen, das könnte Dir die Elektronik übelnehmen, diese Erhaltungslader liefern nur max ein paar 100mA mehr nicht.... Bleianker abklemmen ist übrigens auch nicht so schön, damit haben sich schon verschiedene Steuergeräte beim wiederanklemmen grillen lassen, frag mal (Ex-)Mercedes W203 Fahrer...