RF ist einfach nur eine Ausstattungslinie, in der Regel die höchste. Meist fehlt dieser die Einstiegsmotorisierung, mehr aber auch nicht.Odanez hat geschrieben: ↑ Ich habe mich tatsächlich über das FR getäuscht, musste jetzt doch mal nachschauen was das wirklich bedeutet - dachte das ist so wie das RS bei Skoda. Das macht Seat wohl dann so wie Mercedes oder BMW, die das Trim Line auf der Karosserie aufdrucken - macht für mich wenig Sinn, vor allem wenn es sich bei den FR Modellen um viele optische Verbesserungen außen am Auto handelt, das sollte man ja sehen können ohne jemand extra noch mit einem extra Logo darauf aufmerksam zu machen. Aber das scheint ja an sich recht erfolgreich zu sein.
In der Theorie hast Du Recht.
Kannste auch haben wenn Du ohne Hose durch die Stadt läufst.Blue shadow hat geschrieben: ↑ Wer zuletzt lacht…
Das sage ich immer, wenn der 45er AMI die Blicke auf sich zieht.
Stimmt, aber die Gurken der Vergangenheit mit dem was man heute frisch kaufen zu vergleichen, ist nicht sonderlich sinnvoll.Blue shadow hat geschrieben: ↑ gemessen an den Gurken der Vergangenheit
.hgerhauser hat geschrieben: ↑ In einer ersten Version meines Posts hatte ich das Wort Plug-in in Klammern vor Hybrid.
Aus einer Systemkostenperspektive sind Hybridheizungen so hilfreich, weil man damit besonders Nachfragespitzen abdecken kann und damit die Kosten fürs Netz und für Ersatzkraftwerke klein hält. Zudem wird der knappe Brennstoff sehr gezielt nur im Winter verbrannt. Im Sommer braucht die Hybridheizung kein Erdgas (unsere Erdgasheizung ist aus, das Brauchwasser wird jetzt vollständig durch die Brauchwasserwärmepumpe erwärmt).
Plug-in Hybride sehen aus dieser Perspektive raus betrachtet weniger gut aus:
1. Das Potential zur Verschiebung des Ladezeitpunktes ist kleiner, wenn man einen hohen elektrischen Fahranteil haben will. Kommt man um 17:00 nach Hause und hat einen Freizeittermin um 19:00 muss man entweder zu einem für das Netz und die erneuerbare Erzeugung ungünstigem Zeitpunkt laden, oder einen teuren, knappen Langzeitspeicher nutzen (Benzin, Ethanol, Erdgas etc:), obwohl es eigentlich auch ein billiger und verlustarmer Kurzzeitspeicher tun würde, bzw. man braucht neben der Batterie im Plug-in Hybrid einen zusätzlichen Kurzzeitspeicher.
2. Die Nutzung für die Langstrecke fällt nicht wie bei der Hybridheizung mit der saisonalen Speicheraufgabe zusammen. Viel Langstrecke fällt bei Ferienfahrten im Sommer an. Da sollte eigentlich eingespeichert werden, nicht knapper, verlustreicher Langzeitspeicher im Sommer verfeuert werden.
Ersetzt uns nicht das zweite Auto und ist dann mit 2 Autos auch wieder überflüssig. Also bei uns gibt es keine Lücke, in die der Ami passen würde. Auch nicht als Spaßfahrzeug, wo ich für die Zukunft noch ein Motorrad und und weitere Fahrräder bei uns sehe.Blue shadow hat geschrieben: ↑ Ne, aber er erfüllt seinen Zweck.
Länger schon. Und sie sind gut damit gefahren.Blue shadow hat geschrieben: ↑ Porsche hatte sich die letzten 20 Jahre vom Volk entfernt.
Es ist eher so, dass viele Leute sich kein "kleineres" Auto kaufen wird, wenn man dafür von jeder Seite verlacht und kritisiert wird.