Ist doch egal was du schreibst er will die Information eh nicht war haben weil zwei drei seiner Kollegen 100km pendeln genau so wie der fakt das die 40km alle neuen PHEVs die man jetzt kaufen kann schaffen werden.
Ist doch egal was du schreibst er will die Information eh nicht war haben weil zwei drei seiner Kollegen 100km pendeln genau so wie der fakt das die 40km alle neuen PHEVs die man jetzt kaufen kann schaffen werden.
Ja - im Neuzustand, bei zurückhaltender Fahrweise und bei moderaten Wetterverhältnissen. Wie sieht es bei 10 Jahre alten Autos aus? Wie bei "sportlichem Fahrstil"? Im Winter bei Schneematsch?
Eigentlich bist Du bei mir ignored, aber ich war mal nicht eingeloggt und habe das hier gelesen.
Ja man sollte schon ein wenig mitdenken beim fahren oder - falls man das nicht kann - den Wagen auf Hybrid stellen. Dann kann das nicht passieren das der Verbrenner in der Stadt anspringt.Odanez hat geschrieben: ↑ und je höher die elektrische Reichweite desto geringer fällt die Luftbelastung durch Verbrennung fossiler Kraftstoffe in Städten aus - ganz automatisch - da viele PHEV Fahrer heute ja schon in Städten aufgrund mehrerer Touren oder weiterer Anreise den Verbrenner anwerfen müssen. Nur 50% mehr Reichweite dürfte die innerstädtischen Emissionen deutlich verringern.
Wer spammt den Thread denn Gebetsmühlenartig mit immer den selben Texten zu und kann keine andere Meinung akzeptieren??? Das bist ja wohl DU!umali hat geschrieben: ↑Eigentlich bist Du bei mir ignored, aber ich war mal nicht eingeloggt und habe das hier gelesen.
Könntest Du bitte, bitte, bitte endlich mit Deinen Verallgemeinerungen aufhören?
Deine Anwendung mit sehr kurzem Arbeitsweg und Ökostrom@home und dazu noch finanziell potent, um so eine aktuelle Teuer-Komplex-PHEV-Kiste zu fahren, gelten NICHT für die Durchschnittsfahrer.
Dieses permanente Wiederholen Deines Spezialfalles geht wahrscheinlich nicht nur mir auf die Fichte.
Es wäre wünschenswert, wenn Du:
a) offen auch PHEV-Schwachpunkte anerkennst und
b) Deine "Schallplatte" runternimmst. Alle wissen, dass Du Dein Super-Duper-PHEV vermutlich sogar Deiner Frau vorziehen würdest.
U x I
weil die Ölförderung die Welt auch kaputt macht, und das viel mehr als die Akkuherstellung. Die Ressourcen für den Akku werden einmal gefördert, und finden dann in vielen Generationen von Akkus Verwendung dank Recycling. Ach ja wenn man mit seinem PHEV 90% elektrisch fährt, der Akku 10kWh groß ist - wieviele Vollzyklen hat der Akku dann nach 150.000km runter? Der eines E-Autos mit 30kWh Akku nur ein Drittel davon. Muss man auch bedenken.
Häh? Die Logik verstehe ich nicht. Wenn die Akkus recycelt werden können, dann ist doch alles gut. Dann ist doch eine Vollauslastung des Akkus quasi perfekt. Dann hat er seine Aufgabe getan, wofür er gebaut wurde.
ja aber die Frage ist eher wie geht es den Akku denn nach 150.000km? Packt der das denn überhaupt oder braucht man dann nach 100.000km einen neuen Akku? Oder ist man dann mit 20km Reichweite auch noch zufrieden?zoppotrump hat geschrieben: ↑Häh? Die Logik verstehe ich nicht. Wenn die Akkus recycelt werden können, dann ist doch alles gut. Dann ist doch eine Vollauslastung des Akkus quasi perfekt. Dann hat er seine Aufgabe getan, wofür er gebaut wurde.