Ja, ein Akku mit größerer Kapazität ist definitiv im Anmarsch.
Ich weiß es aus Entwicklerkreisen. Die basteln bereits intensiv daran.
Zusätzlich hat mir das ein BMW I-Verkäufer bestätigt und die Einführung für voraussichtlich Mitte 2016 angekündigt. Jammern ist aber trotzdem für aktuelle Besitzer nicht wirklich gerechtfertigt. Falls nächstes Jahr ein Porsche, oder was auch immer, mit noch stärkerem Verbrenner rauskommt kräht da ja auch kein Hahn danach. Die Entwicklung schreitet eben stets voran und das soll sie auch. Mein fast neuer Computer ist mittlerweile auch schon nicht mehr der schnellste. Das ist doch voll normal.
Dann jedenfalls ist die Zeit Reif für meinen ersten privaten i3. Man kann aber nur hoffen, dass nicht zeitgleich auch etwas Carbon von der Karosse abgespeckt wird. Das würde sich bei einer derartigen Modellpflege leider gut anbieten.
Unser i3 Geschäftswagen zeigt auch bei aktullen Temperaturen von 15°C plus nur eine Reichweite von 100 Km an. Das könnte vom Fahrzeug mit einem Softwareupdate zwar großzügiger geschätzt werden, ist mir aber für meinen Arbeitsweg ohne Lademöglichkeit vor Ort trotzdem noch zu grenzwertig. Somit freue ich mich auf den angekündigten Akku sehr, welcher mir den Einstieg in die Elektromobilität weitaus stressfreier machen wird.
Ich muss aber in diesem einen Jahr noch kräftig Geld ansparen, sonst wird das mit uns zwei hübschen nichts...
Übrigens im VW e-UP, welcher ja auch mit Schiebedach erhältlich ist und finanziell schon jetzt realistisch wäre, bekomme ich nach wie vor Kopfweh. Hab es jetzt schon mehrfach getestet. Das ist beim i3, mit dem ich fast täglich fahre, definitiv nicht der Fall. Der BMW ist scheinbar zur Kabine hin besser isoliert.
Bin bei e-Smok ein bischen empfindlich
- auch bei Handys und DECT-Telefonen. Das kann und muss natürlich nicht bei jedem Menschen so sein.
Fühlt sich jedenfalls bei mir für zwei Stunden ungefähr so an, wie bei starker Föhnwetterlage. Tut nicht direkt weh, muss aber trotzdem nicht sein.
LG, wolle