Kein Bluelink / Kein Hyundai Live-Daten / IONIQ6 offline

Kein Bluelink / Kein Hyundai Live-Daten / IONIQ6 offline

Dudebaker
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 13. Sep 2020, 12:11
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hi Zusammen,

vor zwei Tagen kam eine Meldung, dass sich die Datenschutzbestimmungen geändert haben und ich diese bestätigen soll.
Das habe ich auf später verschoben, war ja gerade auf der Straße unterwegs.

Vermutlich seit dem funktionierte weder die Bluelink-Anbindung, noch die Hyundai Live-Daten - das ganze Auto ist offline.
Es werden zum Beispiel keine grüne Straßen (Verkehrslage) oder Blitzer angezeigt, auch die Sprachsuche und Navigation funktioniert nicht mehr.

Zuerst dachte ich, dass die Hyundai-Server offline sind, dann kam mir da mit den Datenschutzbestimmungen in den Sinn.
Ich konnte aber nirgendwo in den Einstellungen die Möglichkeit finden, diese neuen Datenschutzbestimmungen nun im Nachhinein zu bestätigen.

Die Lösung war nun einen Soft-Reset der Head-Unit durchzuführen.
Das geht mit einem kurzen Druck auf den kleinen versenkten Button auf der rechten Seite unter der Parksensoren-Taste.

Nach dem kurzen Neustart konnte ich den Benutzer wieder auswählen und die Meldung zum Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen ist wieder aufgetaucht.
Nach dem Bestätigen funktioniert wieder alles problemlos.
Einzig die Sprache hat er auf Englisch gestellt, die restlichen Einstellungen blieben erhalten.

Das Ganze hier also als allgemeine Info, falls jemand anderes auch noch das Problem hat...
IONIQ vFL Premium Silber 05.2017 - 08.2019
IONIQ vFL Premium Weiß 08.2019 - 06.2023
IONIQ 6 Top-Line 77kWh RWD Biophilic Blue bestellt 21.12.2022 - erwartet 10.2023 - produziert 03.03.2023 - geliefert 28.06.2023
Anzeige

Re: Kein Bluelink / Kein Hyundai Live-Daten / IONIQ6 offline

USER_AVATAR
read
Du kannst: Einstellungen->BlueLink -> neu konfigurieren

Re: Kein Bluelink / Kein Hyundai Live-Daten / IONIQ6 offline

USER_AVATAR
read
Wenn geht, so ein Thema bitte immer in "Hyundai modellübergreifend" posten, da auch andere Hyundai´s Bluelink haben und vielleicht nicht gerade den 6er besitzen ;)

Danke für den Tipp! Bei mir kam die Meldung zum Glück im Stand, wo ich es gleich akzeptieren konnte :)
Hyundai IONIQ 38kWh seit 18.08.2022
&charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZFCTTS (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link: https://www.amazon.de/?tag=thomakruegpho-21 (wenn du so oder so bei Amazon einkaufst)

Re: Kein Bluelink / Kein Hyundai Live-Daten / IONIQ6 offline

USER_AVATAR
read
Es wäre vielleicht echt sinnvoll, wenn sich eine/r von euch 6er-BesitzerInnen mal den ersten Beitrag aus meinem Tipps-Thread vom IONIQ 5 hier in das IONIQ 6 Forum kopiert und pflegt, so wie ich das für den IONIQ 5 (und noch Kona Elektro) mache. Für den 6er will ich das nicht auch noch tun...

Es sollte jemand machen, der so vom IONIQ 6 begeistert ist, dass er die nächsten Jahre hier im Forum aktiv ist und den Thread dann pflegt!

Hier der Thread:
viewtopic.php?f=531&t=84200

Das hier gerade diskutierte Problem ist dort unter Punkt 31. a) beschrieben.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Kein Bluelink / Kein Hyundai Live-Daten / IONIQ6 offline

schlurrrrp
  • Beiträge: 632
  • Registriert: Mi 1. Feb 2023, 12:20
  • Hat sich bedankt: 345 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
Hatte ja damals diesen Thread eröffnet mit Tipps und Tricks, da kann gerne reingepostet werden.
Ich bin da allerdings nicht mehr so hinterher, das Ganze im Erstpost zu sammeln bzw kam zuletzt kein Post mehr, soweit ich weiß
März - Sep 2021:: Renault ZOE, volle Hütte
Seit Sep 2021: Ioniq 5 mit Basisausstattung + WP
Am 31.3.23 bestellt: Ioniq 6 mit AWD, Techniq, V2L, Glasschiebedach, Park-Paket, Bose, 18" in Biophilic Blue (10.5. beim Händler, Abholung 17.5.)

Re: Kein Bluelink / Kein Hyundai Live-Daten / IONIQ6 offline

USER_AVATAR
read
Ja, müsst ihr halt wissen, ob euch es das Wert ist. Für den Kona und 5er wurde das gut angenommen.
Kann halt nur anbieten, dass ihr die Infos aus meinen Tipps kopiert und anpasst, wie es euch gefällt/passt.
Ich will das für den 6er nicht auch noch machen. Vor allem hatte/habe ich den 6er nicht. Den Kona und 5er schon...

Wäre natürlich klasse, wenn du das übernimmst @schlurrrrp
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Kein Bluelink / Kein Hyundai Live-Daten / IONIQ6 offline

USER_AVATAR
read
Ich habe zur Zeit das gleiche Problem, da hat der reset aber nicht funktioniert. Blulink hatte auch die Idee mit dem Reset.
Das hatte ich vorher aber natuerlich schon probiert. Und auch die App auch neu installiert. Hat aber beides nichts gebracht.
Was dann funktioniert hat war das neu konfigurieren von Blulink am Auto. Danke für den Tip. Danke Jens P.
Aber ich lasse die Anfrage mal weiterlaufen. Mal gespannt wann Blulink das vorschlägt.
Eigentlich traurig.
Anstatt sie gleich mehrere Sachen schreiben und vorschlagen. Resette wenn das nicht klappt, dann probiere das ...

Re: Kein Bluelink / Kein Hyundai Live-Daten / IONIQ6 offline

Immerhin
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Fr 8. Mai 2020, 07:46
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Hallo ihr Lieben, meiner ist jetzt auch seit einiger Zeit Offline. Da ich das Navi nicht so oft benutze, fiel es mir erst kürzlich auf. Meldungen: "keine Liveservices verfügbar", "Server nicht erreichbar". Allerdings nutze ich auch den Bluelink-Account nicht. -> Ist das der Grund, warum der Wagen jetzt offline ist? Falls ja, warum muss ich über einen Account auf meinem Smartphone mit dem Wagen verbunden sein bzw. einen aktiven Account haben, damit die Liveservices funktionieren?
Beste Grüße, Stephan

Bis 27.01.24: Ioniq 28kWh Premium, Dijon-Senf-Grün (Blazing Yellow) 8-)
Ab 27.01.24: Ioniq 6, 77kWh, RWD, Ultimate Red

Re: Kein Bluelink / Kein Hyundai Live-Daten / IONIQ6 offline

schlurrrrp
  • Beiträge: 632
  • Registriert: Mi 1. Feb 2023, 12:20
  • Hat sich bedankt: 345 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
Reset-Knopf drücken dann sollte er sich wieder verbinden
März - Sep 2021:: Renault ZOE, volle Hütte
Seit Sep 2021: Ioniq 5 mit Basisausstattung + WP
Am 31.3.23 bestellt: Ioniq 6 mit AWD, Techniq, V2L, Glasschiebedach, Park-Paket, Bose, 18" in Biophilic Blue (10.5. beim Händler, Abholung 17.5.)

Re: Kein Bluelink / Kein Hyundai Live-Daten / IONIQ6 offline

luckymaaa
  • Beiträge: 268
  • Registriert: So 31. Jan 2021, 11:17
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Heute kann ich mit der App nicht aufs Auto zugreifen. Netzwerkfehler, das Auto selber ist aber online und alles normal. Ist das nur bei mir ?
Ioniq 6 RWD 77kWh Launch Edition
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 6 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag