Bluelink Meldung im Ioniq 5 heute 19.3.24

Bluelink Meldung im Ioniq 5 heute 19.3.24

Alfkam
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Do 18. Mär 2021, 11:15
  • Hat sich bedankt: 316 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Guten Morgen,

heute Morgen hatte ich eine Meldung das der Bluelinkdienst ab April von Hyundai Motor Europe GmbH auf eine neue sub Firma übergeht:
Hyundai Connected Mobility GmbH
Nachzuleses in den terms of use:
https://www.hyundai.com/eu/bluelink-terms-of-use
und in den
https://www.hyundai.com/eu/bluelink-privacy-notice
ein bild wie das aussieht habe ich nur im französichen gefunden:
https://forums.automobile-propre.com/to ... 024-60375/

Da wird dann wohl das zukünftige Bezahlmodell vorbereitet.

Ciao
Alfkam
P45 Digital Teal KW30/21 99000Km; geladen bis März 23 (danach zu faul): Bild
Anzeige

Re: Bluelink Meldung im Ioniq 5 heute 19.3.24

USER_AVATAR
read
Ok, also nun haben wir es (bis auf die noch fehlenden Preise). Es ist im Kern alles in den neuen AGB bei 2.3.1 bis 2.3.3 aufgeführt.

Hier mal als Screenshot der Terms of Use:
Bild_2024-03-19_100424020.png
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Bluelink Meldung im Ioniq 5 heute 19.3.24

tacjazo
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Mo 27. Jun 2022, 18:31
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Bluelink Lite, Bluelink Plus, Bluelink Pro - oh man...

ich hoffe, die ersten 5-8 Jahre ist Pro kostenlos beim Kauf eines Neuwagens. Unser Ioniq 6 ist kein Jahr alt und jetzt für die App-Nutzung ein Abo abschließen zu müssen? Sehr fragwürdig.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Re: Bluelink Meldung im Ioniq 5 heute 19.3.24

USER_AVATAR
read
Wie wäre es, wenn du den Screenshot, also 2.3.1 bis 2.3.3 mal liest, bevor du Mutmaßungen schreibst?
Du hast das alles 5 Jahre inklusive. Erst dann musst du dich für ein Bezahlpaket entscheiden, wenn du willst.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Bluelink Meldung im Ioniq 5 heute 19.3.24

Shobo
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 19. Mär 2024, 10:31
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
An sich verständlich das man irgendwann dafür bezahlen muss. Das einzig bedenkliche finde ich die OTA Updates nur mit Pro Paket. Der Rest macht Sinn. Ich denke für die meisten wird sogar das Lite reichen. Kann mir auch vorstellen das Lite kostenlos ist so lange Mann sein Auto bei Hyundai wartet.

Re: Bluelink Meldung im Ioniq 5 heute 19.3.24

ninox
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Fr 8. Dez 2023, 10:33
  • Hat sich bedankt: 147 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Also nach Ende des kostenlosen Zeitraums dann OTA-Updates und so etwas wie Vorklimatisierung des Innenraums nur noch gegen ein kostenpflichtiges Abo.

Die Frage ist, was läuft unter "alter" und "neuer Fuhrpark" und für welches Modell gelten die drei, fünf bzw. bis zu zehn Jahre kostenloser Nutzungszeitraum. Ich würde ja erwarten, dass Ioniq 5 und 6 zum neuen Fuhrpark gehören und mal mindestens fünf Jahre erhalten.
Ioniq 6 RWD, 77.4 kWh, Techniq-Paket, 20''/18'' im Sommer/Winter (Bestellung: 22.05.23, Übergabe: 25.08.23)

Re: Bluelink Meldung im Ioniq 5 heute 19.3.24

Marcel2020
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Mi 29. Nov 2023, 18:28
  • Hat sich bedankt: 258 Mal
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
sieht man doch alles wenn es so weit ist, biss dann kann sich einiges an Angebt und Preise ändern schätze ich. Geradezu flott läuft es nicht in EV Land, also dürfte ein wenig Wettbewerb um Kunden wohl übrig bleiben.

Ich sah Heute Morgen auch ein Bericht, was aber dann flups auch wieder verschwand und nicht mehr aufrufbar schein...wohl weil meiner nach Geburt zu deutscher nationalisiert wurde?


Ich wundere mich nur wegen das Navi, wenn das abbopflichtig wird wáre ein manuelles Vorheizen der Batterie wohl notwendig sonst ist das USP 'schnelladen' wohl weg.
Ioniq 5 AWD 73KW Lounge 19" Shooting Star
Zaptec Go 11KW
7 KW PV

Re: Bluelink Meldung im Ioniq 5 heute 19.3.24

USER_AVATAR
read
- Lite ist alles, was du vom Fahrzeug aus live haben willst. Sind die derzeit 5 Jahre gratis vorbei, hast du Live-Stauinformationen noch per TMC (Radio).
- Plus ist die Fernsteuerung per App, also Vorklimatisieren, Auto fernöffnen/schließen, etc. Nice to have.
- Pro sind also weitere Live-Dienstleistungen, wie Amazon Music und noch kommende Streamingdienste und OTA-Updates. Das braucht richtig heftig Datenvolumen, dass will auch wirtschaftlich bezahlt sein. Und OTA ist Luxus, denn man kann jederzeit bei update.hyundai.com die aktuellste Navi-, Kartenversion und Ladesäulendatenbank (für autom. Vorklimatisierung der Batterie) online selber herunterladen auf einen USB-Stick alle halbe Jahre, oder es auch solange lassen, bis alte Straßeninfos stören. Also wie damals. Die jährlichen Update-DVDs der Navis kosteten auch dreistellige Beträge seinerzeit!

Also alles im Rahmen und die Preise werden bestimmt nicht überzogen sein. Erst recht nicht für Lite und Plus.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Bluelink Meldung im Ioniq 5 heute 19.3.24

Ioniq1234
  • Beiträge: 2057
  • Registriert: Di 31. Aug 2021, 09:55
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 593 Mal
read
"Streamingdienste"? Habe ich was verpasst? Oder gibt es sowas in den Ioniq´s bei Euch?

Re: Bluelink Meldung im Ioniq 5 heute 19.3.24

niho_de
  • Beiträge: 1140
  • Registriert: Fr 18. Mär 2022, 17:13
  • Hat sich bedankt: 926 Mal
  • Danke erhalten: 673 Mal
read
Oh mein Gott, SoundHound verschwindet:


:
Darüber hinaus wurden die Dienste 3.1.18 Augmented Reality (AR) für die Letzte-Meile-Navigation, 3.1.19 Augmented Reality (AR) für die Erste-Meile-Navigation, 3.4Fahrzeugeinstellungen in der Bluelink App und 4.9. SoundHound entfernt.
:


Hoffentlich bleiben uns die Naturklänge erhalten. :D :D :D
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Wallbox: Sungrow AC011E-01)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Hyundai - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag