Abverkauf Wallbox JUICE CHARGER me - eine gute Lösung?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Abverkauf Wallbox JUICE CHARGER me - eine gute Lösung?

USER_AVATAR
read
Auf der Suche nach einer günstigen Wallbox mit OCPP und EN15118 habe ich die JUICE CHARGER me gefunden.
Nachdem der Juice Booster gut bewertet wurde, habe ich mich getraut diese zu wählen.
Beim Anschließen war ich dann erstaunt, darin den Controller CC613-ELPR von Bender und keine Eigenentwicklung zu finden.

Damit ist die Box sehr zu empfehlen, und wer eine 11 kW Wallbox mit Kabel sucht, sollte zuschlagen, solange es die Box noch gibt.
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 115 MWh Strom an den Ladesäulen verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07
Anzeige

Re: Abverkauf Wallbox JUICE CHARGER me - eine gute Lösung?

USER_AVATAR
read
Fritzchen-66 hat geschrieben:Auf der Suche nach einer günstigen Wallbox mit OCPP und EN15118 habe ich die JUICE CHARGER me gefunden.
Nachdem der Juice Booster gut bewertet wurde, habe ich mich getraut diese zu wählen.
Beim Anschließen war ich dann erstaunt, darin den Controller CC613-ELPR von Bender und keine Eigenentwicklung zu finden.

Damit ist die Box sehr zu empfehlen, und wer eine 11 kW Wallbox mit Kabel sucht, sollte zuschlagen, solange es die Box noch gibt.
Die Box kostet vielfach weniger als der Controller im freien Handel
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 115 MWh Strom an den Ladesäulen verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07

Re: Abverkauf Wallbox JUICE CHARGER me - eine gute Lösung?

USER_AVATAR
read
Leider ist in den Dokus kein Zugangspasswort veröffentlicht.
Für den Account operator habe ich ihn bereits im Netz gefunden.
Um mehr zu konfigurieren, wird ein weiterer Account benötigt.
Dessen Zugangsdaten sind über einen Umweg zu erhalten.
Genaueres gibt es auf der Seite von ebee.
Hoffe zum Wochenende die Zugangsdaten zu haben.

Im Netz wird jedenfalls der verbaute Controller von BENDER gelobt.
Auch erste Tests mit der Originalsoftware waren erfolgreich.
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 115 MWh Strom an den Ladesäulen verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07

Re: Abverkauf Wallbox JUICE CHARGER me - eine gute Lösung?

MiniF56
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 13. Jan 2024, 15:47
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Kann nur zustimmen, der Lader hat nen Bender 613 und der ist klasse dokumentiert. Versuche den gerade über OCPP in meinen Home Assistant einzubinden. Scheitert aber gerade an SolarEdge beider ich meinen Batteriestatus vom Haus nicht auslesen kann.
Apropos kultig ist dass wenn man die MAC vom Auto (in meinem Fall Mini) hinterlegt, dann startet der Ladevorgang auch ohne RFID Karte.
Wie kommt man denn an die Bender Software ungebranded? Hab die neuste von Juice drauf die aber schon etwas älter ist.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag