E-Stammtisch Schleswig-Holstein

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: E-Stammtisch Schleswig-Holstein

USER_AVATAR
read
Teil 10 der Bilder
Dateianhänge
IMG_0228.JPG
Homepage: http://www.emobil-nf.de *** NEUE SEITE SEIT 05/2016 ***
Facebook: Elektromobilität in Nordfriesland

eGolf 2017 CCS ab April 2018
Zoe 12/2015 steht zum Verkauf
Anzeige

Re: E-Stammtisch Schleswig-Holstein

Hightower
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 16:58
  • Wohnort: Schleswig-Holstein (Mitte)
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Das war ein sehr nettes Zusammentreffen.
Wir werden immer mehr :D
Einen schönen Start ins Wochenende :mrgreen:

Gruss Jens

Re: E-Stammtisch Schleswig-Holstein

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Gestern kam ja auch mal das Gespräch über Solaranlagen und Stromspeicher auf. Nodojo hat darauf eine Antwort und lädt zur Besichtigung seiner neuen Errungenschaften und zum Würstchengrillen ein...

...also, für alle die ihr Elektroauto auch mal außerhalb von Schleswig-Holstein bewegen wollen, hier für Sonntag noch ein kleiner Ausflugstip...
http://www.goingelectric.de/forum/veran ... 8-210.html
...traut Euch und meldet Euch an!!!
Reichweitenangsthasen könnte ich auch mitnehmen... :lol:
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: E-Stammtisch Schleswig-Holstein

Eckhard
  • Beiträge: 406
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 05:10
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Nordlicht hat geschrieben:
...für die Statistiker unter uns waren folgende E-Fahrzeuge anwesend (der Gyros-Verbrauch konnte nicht mehr ermittelt werden, soll aber beachtlich gewesen sein so die Küche)... :lol:

1 Peugeot Partner
1 Peugeot ion
1 Smart ed
1 Leaf (aus Niedersachsen)
1 eGolf
2 Ionic
3 BMW I3
6 ZOE
1 Tesla Model S
Bin leider erst um 22:50 Uhr gekommen, konnte so noch 5 Minuten am Treffen teilnehmen bis uns der Regen vertrieben hat nach dem wir schon aus dem Lokal geworfen worden waren ;-)

Habe deine Statistik noch kurz ergänzt ;-)


-----------------------------------------------
BMW i3 94Ah, Wärmepumpe, CCS, SHZ, Parkassistent, Comfort Paket, Business Package, seit 28.04.17
Tesla Model S75, Schiebedach, Premium-Ledersitze, seit 16.6.17
Reiseberichte + mehr zum Thema Elektromobilität auf meinem Blog http://emobilitytoday.de
Kia EV6 seit 10/2022 Laufleistung bis 08/23 30.000km bei >220 HPC-Ladungen
Tesla Model S75, von 6/2017 - 10/2022 146.000km
Smart ED 451 4/2016 von 1/2020 - 09/2022 25.000km
BMW i3 94Ah, 2017-2019 30.000km

Re: E-Stammtisch Schleswig-Holstein

Buschi
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 5. Okt 2016, 21:44
read
Hallo an alle,

ich fand es Donnerstag wieder grandios und es hat mir richtig Spaß gemacht. :D
Auch bei den Gesprächen wurden wieder einige interessante Themen besprochen.

Wie ihr ja wisst, war es mein letztes mal. Ich wünsche euch natürlich weiterhin viel Spaß und werde unseren Stammtisch vermissen!
Ich verabschiede mich und hoffe, man ist nicht aus der Welt.
Falls ihr mal Kontakt mit mir aufnehmen wollt, hier meine Nummer:
017X/Y2222296 (wobei das X mit der Anzahl der teilgenommenen ZOE's zu ersetzen ist und das Y mit der Anzahl der teilgenommenen I3' beim letzten Stammtisch)

Beste Grüße und machts gut.
Buschi

Re: E-Stammtisch Schleswig-Holstein

Reju888
  • Beiträge: 29
  • Registriert: So 11. Jun 2017, 03:32
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
HiHo,

Ich freue mich jetzt schon wieder auf´s Treffen. Mir hat es so gefallen, dass ich mich hier gleich wieder anmelde. Folgende Wünsche/Anregungen hätte ich noch.

1. Der Raum, wo gegessen wurde war sehr laut. Vielleicht sollten wir uns für den Start noch was anderes einfallen lassen. (Evt. Moderator. Keine Ahnung)

2. Ich würde verdammt gerne mal ein E-Auto Korso fahren :-)

3. Es gab soviele gute Gründe die vorgetragen wurden E-Auto zu fahren. Wir sollten überlegen auch mal Zweifler, Würde-Gern-E-Autofahrer und Gegner mit zur Gruppe dazu holen. Mir fällt das Thema Presse ein. Da würde ich auch mal weniger oft als Umweltsünder dargestellt werden.

4. Der Abend war auch so sehr sehr nice. Wenn Ihr nichts verändern wollt komme ich trotzdem ! :-D

Axel

Re: E-Stammtisch Schleswig-Holstein

USER_AVATAR
read
Moin,

wir sind nun auch endlich glückliche e-Mobilisten und würden gerne teilnehmen am 21.09, wenn es OK ist?
Wir wären dann zu zweit.

Viele Grüße aus dem Naturpark Aukrug.
Fiat 500e 8-)

famila - 22880 Wedel

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Aktuell haben wir an unserem Standort keine Elektroladestadion.
Diese befindet sich jedoch gemeinsam mit den Stadtwerken Wedel in Planung.
Ich hatte bei famila in Wedel angefragt (da ich in Wedel gerade laden musste, und die Ladeinfrastruktur hier mehr als mau ist), und die obige Antwort von Hr. Nickel, Warenhausleitung, bekommen.

Laut Stadtwerken war bereits im Winter 16/17 eine Schnellladesäule (triple) in Wedel geplant, die Hardware sollte von EBG kommen. Hätte hätte Fahrradkette. Noch immer gibt es nur eine glorifizierte 11kW CEE Dose als hiesig beste öffentliche Ladestation.

Vielleicht etwas für die hiesigen Elektronauten und den Stammtisch? Es wäre toll wenn ihr mit Hr. Nickel Kontakt aufzunehmen würdet, um gemeinsam eine praxistaugliche Umsetzung zu finden - hinsichtlich Ladeangebot, Positionierung und Ausschilderung.
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: E-Stammtisch Schleswig-Holstein

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Moin ihr Nordlichter!

Wer von Euch ist mit dabei??? Es kann doch nicht angehen, dass das schönste Bundesland der Welt keine ausreichende Abordnung stellt?!!!
Also, meldet Euch an...

http://www.goingelectric.de/forum/veran ... 25854.html
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: E-Stammtisch Schleswig-Holstein

Cpreuten
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 5. Sep 2017, 20:39
read
Hallo Nordlicht,
ich würde gern zum Stammtisch am 21. kommen.
Grüße
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag