51. eStammtisch Ostfriesland -Nächstes Mal: 11.06.2023 in Ihlow

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: eStammtisch Ostfriesland - Grillen: 23.07.17

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...sind außer der PR-Tante von Sonnen (dies ist absolut nicht negativ gemeint!!!) und der Kreistagsabgeordneten sonst noch Frauen mit dabeii?
Meine Frau fragt sich, ob es eventuell etwas für sie wäre???
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135
Anzeige

Re: eStammtisch Ostfriesland - Grillen: 23.07.17

USER_AVATAR
read
Hallo Nordlicht,

meine Freundin ist auch dabei

@Olaf: den IONIQ bin Ich auch schon gefahren.


Gruß
Stefan

Re: eStammtisch Ostfriesland - Grillen: 23.07.17

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
nodojo hat geschrieben:So, ein paar weitere Infos für Sonntag:

Zusätzlich zu den angemeldeten Mitgliedern unseres Forums werden dabei sein:
Christina-Johanne Schröder, Mitglied des Kreistages Wesermarsch sowie Bundestagskandidatin der Grünen,
Dragos Pancescu, Mitglied des Kreistages Wesermarsch sowie Landtagskandidat der Grünen

Ausserdem ist eine Repräsentantin der Firma Sonnen vor Ort, die uns zum Thema Sonnenbatteriespeicher Rede und Antwort steht. Sonnen sponsert unser Treffen in Form von Bratwurst und Getränken. Infobroschüren für Interessierte, die sich über das Thema Sonnenspeicherbatterie & Gratiskilowattstunden über die Community schlau machen wollen gibt es auch.

Wenn Ihr noch Interessierte kennt, bringt sie gerne mit. Ich kaufe für etwa 30 Personen Getränke und Bratwurst ein. Tido, denkst Du bitte an den (e)Grill ?
Und wer viel laden muss, parkt bitte bei der EWE Säule beim EDEKA Markt und ruft mich an. Ich komme dann vorbei und hole Euch ab.
Sonst dann bis Sonntag bei mir auf der Terasse :-)
...aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass "Grillevents" im Norden auch mal etwas "ausarten" können...
Ich sage nur "Boostedt '16" - Eingeladen wurde von Ollinord und seinem Kumpel für Samstag zum Mittagsgrillen. Der Grieche wurde bereits am Freitag mit 15 Leuten belagert und am Sonntag zum Frühstück waren wir immer noch 9... :lol:

Wie soll das denn hier im Süden gehandhabt werden Olaf und wann sollen wir am Sonntag (oder doch lieber am Samstag) bei Dir sein???
Wir könnten doch auch schon das "Sehnder Nachkaffeegrillen" am Samstag zu Dir verlegen... :mrgreen:

...soll ich noch etwas mitbringen???
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: eStammtisch Ostfriesland - Grillen: 23.07.17

USER_AVATAR
read
Also das Treffen geht am Sonntag von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Und natürlich dürft Ihr Eure Frauen mitbringen. Meine Frau ist auch vor Ort, wird aber nicht die ganze Zeit dabei sein, wenn wir über E-Autos und PV Anlagen mit Speichern fachsimpeln.

Wer will, kann gerne einen Salat mitbringen.
Vegetarier mögen mir bitte noch kurz mitteilen, ob ich vegetarische Grillbeilagen besorgen soll.
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: eStammtisch Ostfriesland - Grillen: 23.07.17

USER_AVATAR
read
Hallo Olaf,

Einmal Vegetarisch oder was mit Hühnchen für meine Freundin.


Gruss

Stefan

Re: eStammtisch Ostfriesland - Grillen: 23.07.17

USER_AVATAR
read
Dateianhänge
20217425_1611150705575625_240256588_n.jpg
Zuletzt geändert von nodojo am Do 20. Jul 2017, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: eStammtisch Ostfriesland - Grillen: 23.07.17

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...oh, cool das ihr mir als waschechten Schleswig-Holsteiner die doppelte Staatsbürgerschaft für den Bereich "Weser-Ems/Ostfriesland" verliehen habt. Muss ich jetzt am Sonntag mit Schlips und Kragen antreten??? :)

Ansonsten schöner Vorbericht, der lust auf die "Nachberichterstattung" macht... ;)
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: eStammtisch Ostfriesland - Grillen: 23.07.17

USER_AVATAR
  • Tido
  • Beiträge: 447
  • Registriert: So 8. Jun 2014, 10:55
  • Wohnort: Großefehn/Holtrop
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
nodojo hat geschrieben: Wenn Ihr noch Interessierte kennt, bringt sie gerne mit. Ich kaufe für etwa 30 Personen Getränke und Bratwurst ein. Tido, denkst Du bitte an den (e)Grill ?
Ja, ich denke an den Grill... nur für 30 Personen reicht der nicht. Im Sinne der Schieflastvermeidung :lol: können wir ja auch 3phasig grillen, sofern denn noch andere Grills dazukommen....

Ach ja, ich bringe dann den chrhelm noch mit. Der hat bei dem schönen Wetter auch keine Lust zum Selberkochen :lol:. Aus meiner Richtung wären dann noch 2 Plätze in meinem Auto frei - falls jemand mitfahren will.

Gruß
Tido
Vectrix VX-1, Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Cupra Born Bj. 2023
Opel Corsa-e Bj. 2020

Re: eStammtisch Ostfriesland - Grillen: 23.07.17

USER_AVATAR
read
So, Pavillon ist nun auch aufgebaut. Weitere Gäste habe ich noch eingeladen: Mein Solarteur kommt mit seiner Gattin
Standesgemäß im E-Auto. Eine ZOE mit 40 kw Akku. Gerne steht er uns für Fragen zur Verfügung.
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: eStammtisch Ostfriesland - Grillen: 23.07.17

H.Hobbie
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Mo 14. Mär 2016, 14:40
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
wenn es den Rahmen nicht sprengt kommen wir auch noch, also ich und mein El wenn das ok sein sollte ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Vereine und Stammtische“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag