Leaf Tour München-Koblenz-Ostsee

Leaf Tour München-Koblenz-Ostsee

MLeaf
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Do 6. Aug 2015, 12:18
  • Wohnort: München
read
Bin seit ca. 1 Jahr Besitzer eines Leaf Bj.13 (AC 3,7 kW)und schildere nun einige Eindrücke von unserer langen elektromobilen Tour durch Deutschland. Habe bisher nun ca. 14000 km Elektro-Er-Fahrung, zu 90 % im Stadt und Nahverkehr.

1.Teil Sa.04.06.(von diesem habe ich keine Notizen, nur Gedächtnisprotokoll.
Abfahrt München gegen 12:00 (das sollte noch relevant werden)
A9 Köschinger Forst, Markierungen sind weg, trotzdem nichts zugeparkt, trotz viel Betrieb.
Von Passanten kommen wieder die Fragen nach Reichweite, Ladedauer und Kosten ...
A3 Aurach Nord, bereits in Betrieb
da es Samstag abend 18.00 war ,war IKEA und Nissan in WÜ nicht mehr offen bzw. nicht zu erreichen.
Daher A3 Haidt nochmal nachladen vor der schnelllader-freien Zone auf der A3...
Ein Typ2 Lader in AB war bereits eingeplant und gegen 22.00 erreicht...
Bei Regen dann bis ca. 0:30 aufgeladen auf ca. 50 %
Dann weiter zu Deutscher Genossenschafts Verlag in Wiesbaden, angekommen mit Schildkröte (...) um 1:30.
Dort einen i3 angetroffen, Fahrer gibt den i3 wieder zurück, hat nach ca. 2 JAhren keine Lust mehr auf E-Mobilität...
Für nur 6,85 mit EC-Karte durfte ich dann 30 MInuten laden...
gegen 4:00 (Sonntag früh) ankunft am Zwischenziel bei Koblenz.
==> Fazit 1.Teil: ja Elektrofahren ist ein Hobby von mir ...


2. Teil Koblenz-Köln-DO-BI-Hannover-HH
So. 12.06. (alles Chademo)
folgt...
Anzeige

Re: Leaf Tour München-Koblenz-Ostsee

MLeaf
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Do 6. Aug 2015, 12:18
  • Wohnort: München
read
Abfahrt 6:30
LP1: Köln, Autohaus Dirkes, Chademo
SoC: 34-90%
km total: 87
Urteil: kostenfrei, für So.vormittag kein Problem für Fernstrecke, da doch relatvi weit in Köln gelegen. Augenscheinlich alte Ladesäule ;-)

LP2: Dortmund, HBf, RWE Säule, Chademo
SoC: 25-94 %
km total: 181
Urteil: Kosten nur Parkticket 1,50; zentral gelegen, für Fernstrecken unsinnig, allerdings So.Früh wenig Verkehr

LP3: Bielefeld, DMG Mori (Deckel-Maho-Gildemeister) Chademo
SoC: 28-89%
km total: 286
Urteil: DMG hat neben Werkzeugmaschinen ein 2. Standbein , Solar/Windenergie inkl. Speicherlösungen (cellcube). Werbewirksam und kulant, kostenfrei

LP4: Hannover/Garbsen, PZH der Uni Hannover, Chademo
SoC: 16-91%
km total: 395
Urteil: kostenfrei, gutes Cafe in der Nähe, anfangs etwas schwer zu finden (ggü. Halle auf dem PArkplatz)

LP5: Celle, Stadtmitte, Chademo 20 kW
SoC: 60-89%
km total: 440
Urteil: Nachladung, weil Reichweite bis HH evtl. nicht ausreichend schien ... aber ca. 50 km Umweg ... A7 Hannover-HH chademofrei ...


LP6: HH-Harburg, METRO
SoC: 9-92%
km total: 561
Urteil: TNM-Karte, Rechnung kommt vmtl. in 3 Monaten ... danach erstmal ins Hotel (19:00)
==> 12 STd. für knapp 600 km, hatte ich ungefähr so erwartet ...

Weiterfahrt nach Rendsburg
Tanke Clever in Osterrönfeld
Soc: 19-90%
Urteil: sollte für den Aufenthalt in der Umgebung erstmal reichen

Re: Leaf Tour München-Koblenz-Ostsee

MLeaf
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Do 6. Aug 2015, 12:18
  • Wohnort: München
read
In Eckernförde nur einmal geladen
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -9a/12970/

Dann Rückreise mit folgenden Ladepunkten (identisch zur Hinreise)
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -19/11667/
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... n-1/10072/
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-1/9765/ SoC 1% bei Ankunft (...) kurz vor Schildkröte, A7 HH-H überstanden ..
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-60/7547/
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... l-15/1521/
zu guter Letzt in Köln nochmal zu Nissan (ein ALDI entlang der A3 wäre besser gelegen, habe diesen aber aus "Versehen" nicht angesteuert...
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -241/2212/

Re: Leaf Tour München-Koblenz-Ostsee

USER_AVATAR
read
Du hättest auch von Celle nach Lüneburg und dann nach Todendorf (Buddikate). Die Hätte einiges an Kilometern gespart.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Leaf Tour München-Koblenz-Ostsee

MLeaf
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Do 6. Aug 2015, 12:18
  • Wohnort: München
read
Auf der Hinfahrt war HH-Eimsbüttel das Zwischenziel, da wäre Buddikate zu weit nördlich.
Auf der Rückfahrt wollte ich es wissen: 140 km Autobahn ohne Zwischenstop muss doch zu machen sein ;-) (Leaf 24kWh)
Wie geschrieben es ging aber es war sehr knapp, Stimmung im Auto war schwierig ...
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag