ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Bin mir auch bewußt, dass ich in 2 Jahren zum TÜV-Termin die Originalfunzeln wieder reinklipsen muss. :cry:
Habe aber auch zusätzlich erkannt, dass die vorherigen Lichtkegel nicht überschritten werden.

Wie oft werde ich von BMW X-sonstwas derart geblendet, dass ich danach minutenlang nur rote Flecken
wahrnehmen kann - auch alles legal.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
read
Wenn damit was passiert bist bei der Versicherung auch Mode.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
read
STEN hat geschrieben: Wie oft werde ich von BMW X-sonstwas derart geblendet, dass ich danach minutenlang nur rote Flecken
wahrnehmen kann - auch alles legal.
Ja, aber das nützt Dir im Ernstfall nichts. Die haben das erforderliche Papier, Dein Umbau wird es nicht bekommen.

Das muß jedem hier klar sein, daß mit diesem Umbau die Betriebserlaubnis erlischt. Was man dann mit diesem Wissen macht, ist dann jedem seine eigene Sache.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Lieber Umbi - deshalb habe ich diesem Umstand bereits im Betreff die erforderliche
Aufmerksamkeit zukommen lassen.

Mir ist schon klar, dass sich der brave Deutsche bereits beim beim Rot-über- die- Ampel- gehen
das Höschen naß macht. :roll:
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

feuerwagen
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Mi 4. Jun 2014, 18:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Danke für den Umbauvorschlag. Zugelassen oder nicht, jede Verbesserung der Zoe-Funzeln ist ein Gewinn an Sicherheit. Mit den Originalen fährt man bei jedem Abbiegen in ein schwarzes Loch.

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
  • Janek09
  • Beiträge: 45
  • Registriert: So 30. Okt 2016, 10:27
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Könnte den mal jemand die Prägungen welche auf den Scheinwerfern eingeprägt sind mal Fotografieren und hier Online stellen. Leider habe ich meine Zoe heute erst bestellt. Ich kann da noch nicht nachschauen.
Eines will mir nicht so richtig in den Kopf, grundsätzlich sind ja Linsenscheinwerfer eher für Xenon entwickelt.
In der Zoe sind sie drin und es müssen sogar noch H7 Lampen adaptiert werden um zu passen.... Nicht das da doch mal eine Typprüfung für diese Scheinwerfer bezüglich Xenon stattgefunden hat. 25W Xenon wäre ja ohne Scheinwerferreinigung und Niveauregulierung legal... Aber das sollte man ja eventuell mit den Nummer und Buchstaben herausfinden können die da irgenwo auf dem Scheinwerfer drauf sein müssten.
Seit 28.2.17 ZOE R90

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Apropos Umbau... Die H7 Leuchten sind ja normale 90mm Module von Hella. Die gibt's auch als Xenon bzw. seit ca. nem Jahr als LED-Modul. Siehe auch: http://www.hella.com/MicroSite/soe/site ... LLA_DE.pdf
Natürlich geprüft und zugelassen, da das Modul selbst ja die eigentliche Beleuchtungseinrichtung darstellt.
Hat da schonmal jemand drüber nachgedacht? Also den Scheinwerfer auf das LED-Modul umzubauen?

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
  • Janek09
  • Beiträge: 45
  • Registriert: So 30. Okt 2016, 10:27
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Das wäre meine nächste Frage gewesen. Meinen Vorführer hatte ich zwar 3 Tage aber den Scheinwerfer konnte ich nicht zerlegen. Auf den ersten Blick erschien mir der Scheinwerfer zwar sehr kompakt und nicht so als würde da so ein Hella Modul reinpassen. Man bräuchte da eben mal ein paar Detailbilder von so einem Scheinwerfer :-)
Seit 28.2.17 ZOE R90

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
read
STEN hat geschrieben: Mir ist schon klar, dass sich der brave Deutsche bereits beim beim Rot-über- die- Ampel- gehen
das Höschen naß macht. :roll:
Jo ! Ich musste mir gerade Kritik anhören weil ich meine Seitenblinker auf LED umgerüstet habe :roll:

Mir ist auch ein Smart - Umbau mit LED Brennern bekannt und mich erstaunt auch bei dir die deutliche Hell Dunkel Grenze = wenig Blendung für den Gegenverkehr. Schöne Doku !
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag