Zoe mit 22kW an 43kW Ladesäule laden?

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Zoe mit 22kW an 43kW Ladesäule laden?

rolandk
read
Die Ladestationen von T&R (mal wieder) in Hochfelln scheinen aber grundsätzlich ein Problem zu haben. Wurden wahrscheinlich nicht richtig eingerichtet.

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -A8/15940/
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -A8/15939/

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: Zoe mit 22kW an 43kW Ladesäule laden?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Das gleiche Problem hatten früher die Säulen auch schon... ich dachte das ist inzwischen behoben?
Es liegt an den Säulen, die sind einfach schlecht programmiert!

Der Zoe unterbricht zum Aktivieren der Lüfter und Kühlung kurz die Ladung... er beendet sie aber nicht!
Die Säule meint, sie ist oberschlau und beendet den Ladevorgang von sich aus.
Das ist falsch programmiert und entspricht nicht den Protokollen mit dem sich Fahrzeug und Säule "unterhalten".

Bei der Typ2 Ladung beendet das Fahrzeug die Ladung und nicht die Säule!
Wenn der Zoe sagt... Schütz an, dann sollte die Säule einschalten, bei aus halt aus... ist nicht so schwer.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Zoe mit 22kW an 43kW Ladesäule laden?

ZoeKW
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Do 12. Feb 2015, 13:31
  • Wohnort: Kirchweidach
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
rolandk hat geschrieben:Die Ladestationen von T&R (mal wieder) in Hochfelln scheinen aber grundsätzlich ein Problem zu haben. Wurden wahrscheinlich nicht richtig eingerichtet.

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -A8/15940/
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -A8/15939/

Gruß
Roland
Das ist von mir....
Habe aber schon Zoe- Fahrer in der Umgebung aufgefordert das zu verifizieren
Zoe Intens Q210 grau EZ 12/2014
11/23 150.000km Akku SOH 88%
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag