Autobahnraststätte Hochfelln Nord in Bergen


Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
15939
Bewertung
3.8 von 5 Punkten, 29 Stimmen
Betreiber
Autobahn Tank & Rast GmbH
Verbund
Ladekarten / Angebote
Keine Ladekarten für diese Stromtankstelle in der Datenbank.

Ladekarte für den Verbund Tank&Rast vorschlagen

Kosten
Das Laden ist hier kostenlos
Parkplätze
2 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
3
1 x CHAdeMO - 50 kW
1 x Combined Charging - 50 kW
1 x Typ 2 43 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Position / Lage
Durch die Tankstelle durch dann noch ca 200 m weiter und dann links zurück auf die Parkplätze.
Allgemeine Hinweise
Eintrag lt. Übersichtskarte Tank & Rast
Temporäre Störung

Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 19 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

BMW i3: Combo - 2 Meldungen

i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - eine Meldung

Kia Soul EV: CHAdeMO - eine Meldung

Nissan e-NV200: CHAdeMO - eine Meldung

Nissan Leaf: CHAdeMO - 2 Meldungen

Renault ZOE: Typ 2 - 6 Meldungen

Renault ZOE 2015: Typ 2 - eine Meldung

Tesla Model S: CHAdeMO - eine Meldung

VW e-Golf: Combo - 3 Meldungen

VW e-up!: Combo - eine Meldung

bereitet Probleme:

Renault ZOE: Typ 2 - 3 Meldungen

Ladelog

12.4.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

02.4.2017 BMW i3: Combo - 50 kW, erfolgreich

25.3.2017 Renault ZOE: Typ 2, Problem

Details
Druckknopf oben rechts defekt. Dadurch kann CHAdeMO gar nicht ausgewählt werden und Typ2 kann nihct gestartet werden.

20.3.2017 VW e-Golf: Combo - 50 kW, erfolgreich

16.3.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

15.3.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, Problem

Details
Eine Verbindung kam nicht zustande, Zoe blieb bei Prüfung hängen. Da dort keine Angaben zur Hotline waren, habe ich versucht, das Kassenpersonal in der Raststätte zu fragen. So unfreundlich wurde ich schon lange nicht mehr abgespeist.

04.3.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

06.1.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

01.1.2017 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

29.12.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 48 kW, erfolgreich

14.11.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 8 kW, erfolgreich

Details
Typ2 lädt nur mit 8 kW, an anderer Ladesäule lädt meine ZOE mit 18 kW. Mit dieser Leistung uninteressant.
Die Ladesäule ist weiterhin nicht gekennzeichnet

12.11.2016 VW e-Golf: Combo - 40 kW, erfolgreich

31.10.2016 BMW i3: Combo - 50 kW, erfolgreich

29.10.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO, erfolgreich

22.10.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

Details
Ohne ein Problem eine 2013 Q210 von 10% auf 100% geladen.

16.10.2016 VW e-Golf: Combo - 50 kW, erfolgreich

03.10.2016 Tesla Model S: CHAdeMO, erfolgreich

01.9.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

31.8.2016 VW e-up!: Combo - 40 kW, erfolgreich

12.8.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

11.8.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

09.8.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, Problem

Details
Mehrfacher LAdeabbruch nach ca 10 Sekunden. Meldung: Ladevorgang beendet

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte
43 kW und mehr
22 kW
11 kW
weniger als 11 kW

Anzeige

48 weitere Stromtankstellen in der Nähe

alle Stromtankstellen zeigen

Bewertungen / Kommentare

smartadvisor_1 am 29. März 2017 um 12:23, Bewertung:
Druckknopf an der Ladesäule oben rechts ist defekt. Habe am 29.3. den Defekt gemeldet: 0800-2255793, dauerte aber eine ganze Weile in der Warteschleife.
smartadvisor_1 am 26. Oktober 2016 um 15:23, Bewertung:
man muss durch das Parkplatzlabyrinth fahren, aber dadurch wird die Säule praktisch nie zugeparkt. Eine Beschilderung fehlt komplett, mit Typ2 eine super Ladeleistung
BernhardLeopold am 23. Oktober 2016 um 03:29, Bewertung:
AC 43 Hat einwandfrei und ohne Karte funktioniert. Wäre sonst um 23 Uhr bei 0 Grad auch unangenehm geworden.
mario am 3. Oktober 2016 um 22:21, Bewertung:
Gut gekennzeichnet, abgelegen von der Anfahrt aber gleichzeitig kein weiter Fußweg zur Raststätte und Chademo-Ladung hat super funktioniert. Ich wünschte die Bratkartoffeln im Restaurant wären so gut gewesen wie die Ladestation.
King7 am 5. September 2016 um 08:30, Bewertung:
VW e-up! lädt einwandfrei
wwuno am 7. August 2016 um 01:08, Bewertung:
Fehlstart
wmuc am 6. August 2016 um 22:34, Bewertung:
Ladeversuch mit CHAdeMO: Nach Start Anzeige des Acculadestandes, kurz darauf "Laden beendet". Mehrfache Wiederholung führt zum selben Ergebnis. Ein weiteres Fahrzeug mit Typ 2 hatte ebenfalls keinen Erfolg. Wir beide kamen von Hochfelln Süd, wo die Ladestation ebenfalls nicht funktionierte - siehe dort-.
Anruf bei der angegebenen RWE Hotline (08002255793) konnte keine Störung feststellen und startete aber die Säule für beide Stecker neu (dauerte ca. 3 min.). Ein Laden war auch nach Neustart weder bei CHAdeMO noch bei Typ 2 möglich. Das Problem wurde von der Hotline registriert.
Lt. Tank & Rast Karte (tank.rast.de), Stand 5.8. ist die Säule in Betrieb

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte