Z.E. Online "Mein Ladeverlauf" wird nicht mehr angezeigt

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Z.E. Online "Mein Ladeverlauf" wird nicht mehr angezeigt

Beitragvon Alibabamax » Fr 11. Mär 2016, 16:34

Hallo,

ich habe seit einem Monat das Problem das bei Z.E. Online Services "Mein Ladeverlauf" (Ladezustand Batterie/Mein Ladeverlauf) keine aktuellen Daten mehr angezeigt werden.
Der aktuelle "Ladezustand der Batterie and Geschätzte Reichweite" wird jedoch angezeigt, die ZOE überträgt also die Daten an den Service, nur wird komischerweise die Ladeübersicht nicht mehr angezeigt.
Habt Ihr irgendeine Idee??
Zoe ZEN 03/2014 & Kia Soul EV 08/2016 Play Komfort - endlich nur noch elektrisch unterwegs :D
Ladung zu Hause mit 22kW - CEE32 / EVR3 - Typ 2 (ZOE) und Typ 2 Adapter auf Typ 1 (6,6 kW) Kia Soul EV
Benutzeravatar
Alibabamax
 
Beiträge: 21
Registriert: So 29. Mär 2015, 18:18
Wohnort: Braunschweig

Anzeige

Re: Z.E. Online "Mein Ladeverlauf" wird nicht mehr angezeigt

Beitragvon umberto » Fr 11. Mär 2016, 20:12

Nein, ist bei mir seit dem Update der Software genau so.

Die Anzeige des Ladestandes ist auch nicht mehr aktuell. Eher so 6-24h alt.

Ich habe das Auto schon mal im Z.E.-Online gelöscht und wieder neu eingetragen. Dialog Deutschland will mich in die Werkstatt schicken...das laß ich dann beim Service im Sommer machen, deswegen fahre ich nicht extra hin.

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3820
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 23:08

Re: Z.E. Online "Mein Ladeverlauf" wird nicht mehr angezeigt

Beitragvon Alibabamax » So 13. Mär 2016, 14:29

...beim Service (Inspektion) war ich gerade.
Renault wollte die gute ZOE dann mal bis zu drei Tage dabehalten um das Problem zu beheben.....
Zoe ZEN 03/2014 & Kia Soul EV 08/2016 Play Komfort - endlich nur noch elektrisch unterwegs :D
Ladung zu Hause mit 22kW - CEE32 / EVR3 - Typ 2 (ZOE) und Typ 2 Adapter auf Typ 1 (6,6 kW) Kia Soul EV
Benutzeravatar
Alibabamax
 
Beiträge: 21
Registriert: So 29. Mär 2015, 18:18
Wohnort: Braunschweig

Re: Z.E. Online "Mein Ladeverlauf" wird nicht mehr angezeigt

Beitragvon umberto » So 13. Mär 2016, 17:29

Ja, mit so einer Antwort rechne ich nach meiner bisherigen Erfahrung auch. Dafür zahle ich aber nach Ablauf der Garantie nichts.

Dann tut's halt nicht und die kostenpflichtigen Services werden nicht verlängert. Schade, aber egal.

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3820
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 23:08


Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste