My ZE Online: Kein Ladeverlauf

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

My ZE Online: Kein Ladeverlauf

Lupo4
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Sa 20. Okt 2018, 10:06
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich bekomme seit dem 01.01.2019 keinen Ladeverlauf mehr angezeigt. Die Dezember-Verläufe werden angezeigt.
Alle anderen Daten sind aktuell, auch das letzte Aufladen.
Das Problem "My Z.E. Online seit 20.12. nicht aktualisiert" scheint etwas anders gelagert zu sein. Ich würde aber gerne vor dem fummeligen Ziehen der Sicherung 31 mal hören, ob andere auch das Problem haben.
Zoe Limited R110
Anzeige

Re: My ZE Online: Kein Ladeverlauf

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Ist bei mir das gleiche. Laut der Hotline von Renault ein Server-Problem. Die Dame, mit der ich sprach meinte, es werde gerade an der Software gearbeitet.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: My ZE Online: Kein Ladeverlauf

USER_AVATAR
  • Rayman
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 15. Nov 2018, 11:30
read
wasserkocher hat geschrieben:Ist bei mir das gleiche. Laut der Hotline von Renault ein Server-Problem. Die Dame, mit der ich sprach meinte, es werde gerade an der Software gearbeitet.
Haha! Das ist die Standard Antwort vom Call Center.
Sicherung 31 ziehen hilft. Soeben gemacht, schon geht es wieder.

MfG
Rainer

Re: My ZE Online: Kein Ladeverlauf

Lupo4
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Sa 20. Okt 2018, 10:06
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
SIcherung 31 ziehen, half bei mir nicht. Im Gegensatz zu den anderen ähnlich gelagerten Probelmen hier ihm Forum, funktioniert bei mir alles, bis auf die Anzeige des Ladeverlaufs seit dem 1. Januar.
Zoe Limited R110

Re: My ZE Online: Kein Ladeverlauf

USER_AVATAR
read
Im franz Forum jammern auch alle, daß seit 1.1.19 der Ladeverlauf weg ist. Scheint ein konzernweites Problem zu sein.
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: My ZE Online: Kein Ladeverlauf

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Probiert mal folgendes:
Den Verlauf des Vormonats auswählen (Dezember). Der wurde bei mir bisher angezeigt, und dann explizit noch mal den Januar auswählen, bei mir werden dann die Januardaten angezeigt.
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: My ZE Online: Kein Ladeverlauf

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Hatte ich schon versucht, bringt bei mir nichts.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: My ZE Online: Kein Ladeverlauf

USER_AVATAR
read
Hallo Leute,
habe das Problem auch, die Hotline ist natürlich mit einer WischieWaschie-Antwort rüber gekommen und als ich meinte, dass ich ja für die Services bezahle auch wenn es die ersten 3 Jahre im Kaufpreis eingepreist ist meinte, der von Anfang an pampig wirkende Typ, es seien doch alle zugesicherten Funktionen verfügbar (Ladestand, Vorklimatisierung, Ladeplaner) ... da ich mir vor dem Anruf nicht die Mühe gemacht hatte genau nachzulesen was in den Kostenpflichtigen Z.E.-Services genau an Leistungen zugesichert wird :oops: (ja Frosch ist Faul) musste ich das Gespräch natürlich an der Stelle natürlich ohne ein befriedigendes Ergebnis durch eine knappe aber nicht unfreundliche Verabschiedung beenden. :roll:

Werde das Thema nach dem WE nochmal angehen. Immerhin überprüfe ich ja mit dem Ladeverlauf meine Abrechnungen der Ladestops und das ist bares Geld wert.
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: My ZE Online: Kein Ladeverlauf

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Ichhabe nach mehreren Telefonaten mit der Hotline jetzt eine Anleitung bekommen, wie man das Problem angeblich lösen kann. Bei mir hat´s nicht geholfen, aber vielleicht funktioniert es bei anderen Zoés.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: My ZE Online: Kein Ladeverlauf

MAlfare
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Di 17. Mär 2015, 00:21
  • Wohnort: Lustenau
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
wasserkocher hat geschrieben:Ichhabe nach mehreren Telefonaten mit der Hotline jetzt eine Anleitung bekommen, wie man das Problem angeblich lösen kann. Bei mir hat´s nicht geholfen, aber vielleicht funktioniert es bei anderen Zoés.
Bei meiner hat es auch nicht geholfen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag