Rückbank / Rücksitz im ZOE ausbauen ???

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Rückbank / Rücksitz im ZOE ausbauen ???

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
orinoco hat geschrieben:...Meine Frage: wie eben ist der Laderaum dann? bzw. hat jemand schon versucht ein durchgehend flache, robuste Ladefläche (Siebdruckplatte o.ä.) zu bauen, die sich flexibel gegen die Rücksitze tauschen lässt?
Wenn nicht selbst durchgeführt, wären Einschätzungen von erfahrenen ZOE-Fahrern hinsichtlich der Realisierbarkeit auch hilfreich. Danke.
siehe Bild ein Beitrag über Deinem.
Der Kofferraumboden ist tiefer als die Kante, an der die Rücksitze befestigt sind.
Daher gibt es im Thread Modifikationen einige hier aus dem Forum die die Kofferräume umgebaut haben.
Meist um das Ladeequipment zu "verstecken"/verstauen. Eine Ebene Fläche mit umgeklappten Rücklehnen zu erhalten halte ich für schwierig zu realisieren.
Ansonsten siehe hier:
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... ml#p154026
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild
Anzeige

Re: Rückbank / Rücksitz im ZOE ausbauen ???

orinoco
  • Beiträge: 212
  • Registriert: So 28. Feb 2016, 22:28
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Danke. Der verlinkte Thread enthält ziemlich genau die Angaben, die sich gesucht habe. Mangels passendem Stichwort hab ich ihn nur nicht gefunden. Sicherlich ist mit Rücksitzbank und vor allem -lehne drin keine ebene Ladefläche zu realisieren (eher eine Berg-und-Tal-Bahn ;) ), aber das Rausnehmen scheint wie im verlinkten Thread gezeigt eine Sache von Minuten, wenn nicht Sekunden zu sein (wenn man einmal den Dreh raus hat). Wie professionell man dann den Boden reinzieht ob wie im Thread einfach eine Platte reinlegen oder eine passgenaue Siebdruckplatte mit Aussparungen, die auch dauerhaft taugt und was hermacht (vergleichbar den Kabelkabufflösungen mit Teppichauflage etc.) kann sich dann jeder selbst entscheiden und realisieren.

Re: Rückbank / Rücksitz im ZOE ausbauen ???

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hier noch ein zweiter Link - in dem es einige andere Varianten gibt.
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... ml#p113582

In diesem Thread findest Du sicher auch noch einiges anderes.
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: Rückbank / Rücksitz im ZOE ausbauen ???

USER_AVATAR
  • Hugo Gold
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Mi 9. Mär 2016, 17:06
read
Twizyflu hat geschrieben:Gratulation.
Ich finde es im Übrigen sehr schade, dass man keine asymmetrisch teilbare Rücksitzbank hat :(
Mir fehlt auch die teilbare Rücksitzbank.
Passt denn keine andere Rücksitzbank? Mir würde ja schon langen wenn es eine andere Rückenlehne gibt, z.B. Renault Clio oder twingo?
Das kann doch eigentlich nicht das Problem sein, oder?
Hat denn niemand dieses Problem?
Wenn mal was Großes spontan einkauft und transportieren will, wir sind meist zu dritt und dann kann keiner hinten sitzen, weil die Bank nicht teilbar ist.
Ich habe hier noch nichts gefunden oder übersehen.
Bitte mal Hilfe,
Vielen Dank
Renault Zoe Intens EZ 04/2017 (Name: Wilde Hilde)
Abgas- und Schummel-Software frei :mrgreen:

Re: Rückbank / Rücksitz im ZOE ausbauen ???

USER_AVATAR
read
@Hugo Gold
Laut diesem Beitrag paßt die geteilte Clio III Rücksitzbank
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Rückbank / Rücksitz im ZOE ausbauen ???

Werner N90
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 20. Dez 2016, 20:48
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich habe von Clio III eine geteilte Rücksitzlehne erfolgreich in ZOE EZ 2014.01 eingebaut, eine zweite kann ich bis Montag (12.06.2017) zurückgeben (oder im Raum 90482 Nürnberg zum Abholen gegen Kostenerstattung abgeben):
Bei der jetzt eingebauten Variante war kein "Gewindestift" zu entfernen, sondern nur ein Loch zu bohren. Bei der Variante mit Rückgaberecht (incl. farblich passender Sitzbank) muss zusätzlich die Gewindestange entfernt werden.

Bilder dazu kann ich auf Wunsch liefern, sobald die Eintragung beim TÜV abgeschlossen ist.

Mehr dann dazu im Thread "Geteilte Rücksitzbank einbauen" unter:
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... 23532.html
Zuletzt geändert von Werner N90 am Fr 9. Jun 2017, 02:16, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 2016-Dec-16 mit ZOE Intens EZ 2014.01 (F)
mit TÜV eingetr. AHK (ABE) von Fa. Wolf, Hallbergmoos

Re: Rückbank / Rücksitz im ZOE ausbauen ???

USER_AVATAR
  • MarkusM
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Di 16. Jan 2018, 17:04
  • Wohnort: Heidenheim (a. d. Brenz)
  • Hat sich bedankt: 71 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Ich habe heute unsere Zoe "Schonbezüge" für alle Sitze verpasst. Nicht wegen Design, sondern damit die Originalbezüge geschont werden. Vor Allem die Hinterseiten der Vordersitze bekommen durch die Kinderschuhe immer ordentlich was ab.
Es sind maßgeschneiderte Bezüge, ein ganz schönes Gefummel, bis diese sauber sitzen und man die Spanngummis unterm Sitz eingehängt hat.
Die Rückenlehne ausbauen war mit den Infos hier im Thread kein Problem. Die Bank ließ sich bei mir auch nicht ohne abgebrochene Nasen an den Plastikclipsen ausbauen. Mal sehen, ob es die wirklich benötigt.
Kennt jemand Bezugsquellen für die Clipse (Nr. 88 30 416 28R).

Und noch etwas ist mir aufgefallen; Der Bezug für die Rückenlehne ist für 2 Kopfstützen (ging in dem Webshop nicht anders zu konfigurieren). Ich hab mir gedacht, gut schneideste die Löcher für die mittlere Stütze selber rein. Aber, die beiden Kopfstützen der französischen Variante sitzen offenbar weiter zur Fahrzeugmitte, als die äußeren Kopfstützen der deutschen Rückenlehne... sind ca. 7 cm und das lässt sich durch Ziehen und Zupfen nicht wirklich kompensieren.
Nur falls jemand auch über Sitzbezüge nachdenkt, am Besten ohne die Löcher für die Kopfstützen bestellen und dann selber reinschneiden, wo sie tatsächlich sitzen.
uns auf Twitter verfolgen --> www.twitter.com/FamilieZoe

Twitter-admin "solar mobil Heidenheim e.V." --> www.twitter.com/SolarMobilHDH

Kia e-Niro 64 Spirit 08/2020-
Renault ZOE Q90 Intens mit AHK 02/2018-10/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag