E-Kennzeichen - wer hat es?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

USER_AVATAR
read
Ich muss ständig durch eine per Kennzeichenerkennung arbeitende automatische Schranke...seitdem das E da ist, ist die aber verwirrt und ich stehe da jetzt öfter doof rum :?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

USER_AVATAR
  • Dilbert
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00
  • Wohnort: Schleiden (Eifel)
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
watzinger hat geschrieben: Und warum nicht ZO *nummer*E-Kennzeichen?
Bild

Hab ich mir auch gedacht. Bild
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Seit 2015 rein elektrisch mobil mit Hyundai Kona FL 64 Prime, Peugeot iOn, Hyundai Ioniq, Renault ZOE Q210
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Go-e-Charger, Powered by Tibber

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

USER_AVATAR
  • Mikele416
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
  • Wohnort: Marktoberdorf
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Gestern habe ich meinen BlueOne (i3 94Ah) zugelassen und eine E-Nummer verlangt. Die freundliche Dame hinterm Tresen meinte dazu, sie müsse erstmal nachschauen, wie viele elektrische Kilometer das Auto denn zurücklegen könne... :-)


Viele Grüße, Michael
Viele Grüße, Michael

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Wenns mit H geht warum nicht mit E ?

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:Ich muss ständig durch eine per Kennzeichenerkennung arbeitende automatische Schranke...seitdem das E da ist, ist die aber verwirrt und ich stehe da jetzt öfter doof rum :?
Schlechte Erkennung. Die Parkhäuser in Amsterdam ignorieren es einfach.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Pelle_HB hat geschrieben:Aber nicht nur die Leute wollen wissen was das für ein "komisches" Kennzeichen ist, sondern auch zwei neugierige Polizisten die mich neulich anhielten. :mrgreen:
So, heute ist mir das auch passiert. Sie kannten das E am Ende des Kennzeichens nicht. Es war ein nettes Gespräch welches dann aber abrupt enden musste.

PS: Ich finde es traurig das die Beamten nicht über Neuerungen aufgeklärt werden. Insbesondere sind die E-Kennzeichen ja nicht erst seit letzten Monat auf der Straßen.

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

USER_AVATAR
read
Hachtl hat geschrieben:Wußte gar nicht, daß man das Saisonkennzeichen mit dem E-Kennzeichen koppeln kann - hat das sonst noch jemand?
Klar geht das rein rechtlich. Aber es bleiben dann eben nur noch 6 Stellen übrig - mit Wunschkennzeichen ist da eher nicht, vor allem wenn der Zulassungsbezirk schon drei Stellen hat. Ich habe auch an beiden EVs auf E-Kennzeichen gewechselt. Auch wenns hier nichts bringt ausser eben etwas Aufmerksamkeit. Ich wollte den Hotzi auch mit Saison-KZ +E - aber dafür reichten die Stellen eben nicht mehr. So teuer ist der Gute aber zum Glück nicht.
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

USER_AVATAR
read
Das einzige was man sich spart ist die Versicherung. Wobei ich nicht denke, daß die einfach nur die Hälfte dann kostet, oder? Hab mich damit noch nicht beschäftigt....
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

USER_AVATAR
read
Gibt es eigentlich das Wechsel Kennzeichen mit E? Das würde schon eher Sinn machen ...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

USER_AVATAR
read
Hachtl hat geschrieben:Das einzige was man sich spart ist die Versicherung. Wobei ich nicht denke, daß die einfach nur die Hälfte dann kostet, oder? Hab mich damit noch nicht beschäftigt....
Da man die Monate selbst festlegen kann, werden sowohl Versicherung als auch Kfz-Steuer nur für die Zeit fällig, wo man tatsächlich fährt - das kann sich läppern.
Wenn man das Auto >6Monate/Jahr nutzt, wird man (unfallfrei) bei der Versicherung jährlich weiter runtergstuft - auch das kann interessant sein.

Es gibt genug Autos, die Saisonweise genutzt werden - warum nicht auch E-Autos. Mein Hotzi als Sommerauto wäre so ein Kandidat.
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag