CanZE - Anpassung der Beschreibung gleicher Werte

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: CanZE - Anpassung der Beschreibung gleicher Werte

USER_AVATAR
read
2-8 Klima beim Akkukühlen.png
In diesem letzten Screenshot wird der Akku ab 28°C während der Ladung gekühlt, darum gibt es rechts noch andere Begriffe als im vorherigen Klima Screenshot ohne Akkukühlung.

So das war jetzt eine abendfüllende Arbeit :| . Während die Frauen im Haus GNTM angeschaut haben, habe ich CanZE angeschaut ;)
Zuletzt geändert von TomTomZoe am Fr 17. Mär 2017, 19:13, insgesamt 2-mal geändert.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige

Re: CanZE - Anpassung der Beschreibung gleicher Werte

USER_AVATAR
read
TomTomZoe hat geschrieben:So das war jetzt eine abendfüllende Arbeit :| . Während die Frauen im Haus GNTM angeschaut haben, habe ich CanZE angeschaut ;)
Respekt :applaus:

Da hab ich wieder was angestoßen :oops:

Aber ich bitte um ein etwas Geduld, werde auf deiner Grundlage meine "Gedanken" hier niederschreiben.

Wobei, macht hier eine Google Tabelle nicht auch Sinn, dann könnte jeder in einer eigenen Spalte seine "Bezeichnung" eintragen wegen der Übersichtlichkeit und dem Vergleichen ?

So wie bei ???

Ich warte erstmal Eure Meinung dazu ab um mir nicht unnötig Arbeit zu machen ;)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zoe Intens R240 (25.08.2016) 25.000km/Jahr - CanZE (V1.24) mit KW902 ELM327 (27.01.2017)

Re: CanZE - Anpassung der Beschreibung gleicher Werte

USER_AVATAR
read
Danke. :D
Du bist einer der viel Aktionismus zeigt ;)
Ich habe die Vermutung daß eh nur eine handvoll Personen Interesse an einer Optimierung der deutschen Übersetzung haben so wie TwizyFlu, Du und ich.

Ich meine das Ziel soll hier nicht sein wochenlang über Begriffe zu diskutieren, Erbsenzählerei zu betreiben und das Ding tot zu treten, sondern in einer handvoll Tage evtl. vorhandene falsche Bezeichnungen zügig zu korrigieren und die gesammelte Übersetzung dann bis spätestens Ende diesen Monats an TwizyFlu zu übergeben, der das dann in das CanZE Projekt einfließen läßt.

Vielleicht kann jeder der eine bessere Übersetzung ins Deutsche wie die meinigen Vorschläge in diesem Post kennt, diese mit Angabe der Nummer und einer stichfesten Begründung hier einfach so untereinander posten, dann kann man diese bewerten:

z.B. mein fiktiver Vorschlag:
1-5-7 Batteriefitness (BFS) (%) ;)
Fitness klingt cooler 8-)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: CanZE - Anpassung der Beschreibung gleicher Werte

USER_AVATAR
read
Can ZE Fan Club :D

Na ich bin gespannt, was wir da herausholen!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: CanZE - Anpassung der Beschreibung gleicher Werte

USER_AVATAR
read
Ich habe die Nummerierungen beim Screenshot der Klimaanalge korrigiert und auch noch einen weiteren Klimanlagen Screenshot während der Akkukühlung ab 28°C am 43kW Schnelllader eingefügt.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: CanZE - Anpassung der Beschreibung gleicher Werte

USER_AVATAR
read
TomTomZoe hat geschrieben:Danke. :D
Du bist einer der viel Aktionismus zeigt ;)
:danke:

.... Und viele von Euch, vorallem Du, stehen mit Rat & Tat zur Seite :applaus: ....Ende Schleimspur ;)
TomTomZoe hat geschrieben:
Ich habe die Vermutung daß eh nur eine handvoll Personen Interesse an einer Optimierung der deutschen Übersetzung haben so wie TwizyFlu, Du und ich.

Ich meine das Ziel soll hier nicht sein wochenlang über Begriffe zu diskutieren, Erbsenzählerei zu betreiben und das Ding tot zu treten, sondern in einer handvoll Tage evtl. vorhandene falsche Bezeichnungen zügig zu korrigieren und die gesammelte Übersetzung dann bis spätestens Ende diesen Monats an TwizyFlu zu übergeben, der das dann in das CanZE Projekt einfließen läßt.

Vielleicht kann jeder der eine bessere Übersetzung ins Deutsche wie die meinigen Vorschläge in diesem Post kennt, diese mit Angabe der Nummer und einer stichfesten Begründung hier einfach so untereinander posten, dann kann man diese bewerten:

z.B. mein fiktiver Vorschlag:
1-5-7 Batteriefitness (BFS) (%) ;)
Fitness klingt cooler 8-)
Sry, bin erst seit heute wieder online. Bis zum WE kommen meine Vorschläge :)
Muss jetzt erst seit 18.03. alles im Zoe-Forum nachlesen :shock:

Re: CanZE - Anpassung der Beschreibung gleicher Werte

USER_AVATAR
read
Dann sehen wir uns Ende Mai :D
Scherz.

TomTomZOE hat sich viel Mühe gemacht. Habe ihm nun die strings geschickt, er wird sie sich auch anschauen.
Das Ding muss schaukeln - dann ist Ruhe :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: CanZE - Anpassung der Beschreibung gleicher Werte

USER_AVATAR
read
Hi,

ich fasse mich kurz ;)

Schließe mich der Liste von TomTomZoe an, folgendes von meiner Seite:

Ergänzungen:

1.6.5 Nutzbarer Ladezustand (%)

2.1.13 Energie bis vollständig geladen (kWh)

Änderungsvorschlag:

2.1.7 Zeit bis vollständig geladen (min) anstatt Zeit bis Voll (min)

2.8.2 Motorlüfter Geschwindigkeit (UpM) anstatt Motorlüfter Geschwindigkeit

2.8.5 Temperatur Verdampfer für Batterie (°C) anstatt Temperatur Verdampfer für Batterie

Frage:

Welche Einheit bei 2.8.6 Druck ? -> bar ???
TomTomZoe hat geschrieben: - Bei 1-2-7 kenne ich das englische Original nicht, ich vermute das soll "Luftdruckwarnung" sein
Speed-pressure misadaption


Freue mich auf Rückmeldung


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zoe Intens R240 (25.08.2016) 25.000km/Jahr - CanZE (V1.24) mit KW902 ELM327 (27.01.2017)

Re: CanZE - Anpassung der Beschreibung gleicher Werte

USER_AVATAR
read
1.2.7 "Geschwindigkeits-Druck Fehlanpassung", klingt auch nicht wirklich besser, es geht wohl darum, ob die Bewertung des Luftdrucks nach der geschwindigkeitsabhängigen Korrektur in Ordnung ist oder nicht. (Ich hab selber kein RDKS um das ausprobieren zu können)
1.6.5 nutzt diesselbe Textresource wie 2.1.9., und 2.1.9. lautet schon "Nutzbarer Ladezustand (%)"
2.1.13 "Energie bis vollgeladen (kWh)"
2.1.7 "Zeit bis vollgeladen (min)"
2.8.2 "Drehzahl Motorlüfter (U/min)", ist eine Drehzahl und keine Geschwindigkeit
2.8.5 EInheit um °C ergänzt
2.8.6 Einheit unbekannt, könnte auch nur einheitenloser Zahlenwert sein, daher um keine Verwirrung zu stiften besser Einheit weglassen

Wenn noch jemand eine bessere Beschreibung für 1.2.7 meint zu wissen, dann kann ich anschließend TwizyFlu nochmal eine kurze Korrektur geben.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: CanZE - Anpassung der Beschreibung gleicher Werte

USER_AVATAR
read
RDKS-Wert Fehlerkorrektur?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag