Aktuelle Lieferzeit Zoe Z.E. 40

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Aktuelle Lieferzeit Zoe Z.E. 40

Solaris_75
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Di 9. Jun 2015, 11:44
read
Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlass wollte ich parallel zum gut besuchten "Lieferzeit Zoe R240" ein neues Thema starten und fragen wer sich bereits einen Zoe Z.E. 40 bestellt hat und schon etwas über seinen voraussichtlichen Liefertermin weiß.

Ich habe heute zugeschlagen - Z.E. 40, Leihbatterie, Schwarz, zusätzlich mit Sitzheizung und DAB+

Voraussichtlichen Liefertermin bekomme ich dann hoffentlich sobald das offizielle Schreiben von Renault kommt.

Übrigens: Selbst der Z.E. Stützpunkt bei dem ich bestellt habe, konnte noch keine Kaufbatterie in seinem Konfigurator auswählen...

Bin mal gespannt auf eure Liefertermine - was mir etwas Angst macht - Auf der Pariser Automesse sollen ja schon einige 100 Vorbestellungen losgetreten worden sein, irgendwas mit "...alle 8 Minuten eine Bestellung" - wird sich nicht gerade positiv auf die Lieferzeit auswirken :oops:

Grüße

Solaris_75
roter Zoe Intens Z.E. R90 seit 03/2017
schwarzer ZOE Intens R240 11/2015 - 10/2016
NRGkick 22kW / BT
Anzeige

Re: Aktuelle Lieferzeit Zoe Z.E. 40

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Es war die Rede von 1.700 Messebestellungen in Paris. Ich weiß nicht, wie groß die Tagesproduktion sein wird nach Serienanlauf. Aber das kann ja nur einen erfolgreichen Start bedeuten. :lol:
Ich hab am 4.10.16 bestellt. Z.E. 40, Leihbatterie, Bose - Edition mit Yttrium Lack und indukivladender Mittelarmlehne. Mein schriftlich unverbindlicher Liefertermin vom freundlichen AH ist der 27.12.16.
Selbstgemachtes Weihnachtsgeschenk oder Osterüberraschung? Schaun wa mal.

P.s.: Für einen genaueren Überblick ist bestimmt die Info hilfreich, wo ihr bestellt habt. D?A?CH? Viele Signaturen sind dafür nicht sehr aussagefähig / hilfreich. :?: Oder anders formuliert: wer glaubt nach Edward Snowden und Julian Assange immernoch an das Märchen vom Datenschutz? :lol:
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Aktuelle Lieferzeit Zoe Z.E. 40

novalek
read
André hat geschrieben:Es war die Rede von 1.700 Messebestellungen in Paris. Ich weiß nicht, wie groß die Tagesproduktion sein wird nach Serienanlauf.
Sagen wir 2 Wochen.
https://www.emobilitaetonline.de/news/p ... duktion-an

"Voraussichtlichen Liefertermin bekomme ich dann hoffentlich sobald das offizielle Schreiben von Renault kommt." --> Nee, mit Renoo hast'st keinen Vertrag, mit deinem Händler....Renoo wird nichtmal den Empfänger kennen, sondern liefert per Auftragsnummer an die Spedition und jene hat die Liste Ziel-ID <--> Zieladresse, wobei dann dort die Fuhren optimal gepackt werden.

Re: Aktuelle Lieferzeit Zoe Z.E. 40

USER_AVATAR
read
Ich habe Ende Januar, der dann wegen der Sitzheizung auf Ende Februar (KW10) gesetzt wurde bekommen.

Händlerkontingent.

Zur Info, ich hab da eig schon auch ein Thema dazu aufgemacht

http://www.goingelectric.de/forum/renau ... 19637.html
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Aktuelle Lieferzeit Zoe Z.E. 40

Solaris_75
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Di 9. Jun 2015, 11:44
read
...Twizyflu, hab ich nicht gesehen, dass du schon das gleiche Thema eröffnet hast. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit meines zu löschen? Finde Deins besser da es mit der Abstimmung versehen ist. Zwei Mal das gleiche Thema ist nicht gut.

Kann das ein Admin bitte machen?

Danke Gruß

Solaris_75
roter Zoe Intens Z.E. R90 seit 03/2017
schwarzer ZOE Intens R240 11/2015 - 10/2016
NRGkick 22kW / BT

Re: Aktuelle Lieferzeit Zoe Z.E. 40 - technisches Problem

Jürgen Geha
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mi 7. Aug 2013, 18:41
  • Wohnort: Deutschland 89075 Ulm
read
Habe meine Zoe 40 Anfang Oktober 16 bestellt. Zuerst sagte man, sie wäre im Januar 17 da. Dann wurde ich auf Ende März 17 vertröstet. Anfang April 17 stand sie dann beim Händler. Am 13.04.17 sollte ich sie abholen und war an diesem Tag um 11 Uhr beim Händler.
Und jetzt kommt der absolute Knaller! Der Mitarbeiter, der sie zulassen sollte, benötigte etwas länger, da auf der Zulassungsstelle wohl viel los war. Bei einem Kaffee saß ich mit meiner Frau beim Chef des Autohauses und habe gewartet. In dieser Zeit erhielt der Chef ein Fax, ging zum Telefonieren und dann kam er zurück. Ich habe eine schlechte Nachricht, meinte er. Er dürfe die Zoe nicht übergeben, da er einen Qualitätsstopp erhielt. Es sei etwas mit der Handbremse vorgefallen. Mehr Information habe er nicht. Er gab uns einen Werkstattwagen (Diesel) mit und meinte, er warte nun auf weitere Information. Nach wiederholten Anrufen beim Autohaus nach 2 Wochen noch immer das gleiche Bild. Er habe von Renault keine genaue Information und wisse auch nicht, was er überprüfen soll oder was defekt ist. Offenbar ist mit einer Zoe etwas bezüglich Handbremse passiert und mehr ist nicht bekannt.
Nun steht die Zoe zugelassen beim Händler und ich fahre Diesel! Gestern habe ich selbst den Renault Service angeschrieben, aber auch da kam bisher keine Antwort. Das ist absolut unbefriedigend.
Da solche Situationen wohl Monate dauern können, werde ich mich nächste Woche zum Rechtsanwalt begeben und vom Kaufvertrag zurücktreten. Es ist sehr bedauerlich, denn ich war mit meiner alten Zoe sehr zufrieden.

Hat jemand das gleiche Problem?

Re: Aktuelle Lieferzeit Zoe Z.E. 40

JuGoing
  • Beiträge: 2086
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 470 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag