Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

USER_AVATAR
read
Hi, auf Facebook lese ich gerade etwas von einem kompletten Auslieferungsstopp für die R90 in Deutschland.

Ist da was dran? Weiss jemand genaueres? Das erinnert mich spontan an die Geschichte mit dem Lader beim R240.
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024
Anzeige

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Aaaarrrggghhh, bitte nicht :o :evil:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

TeeKay
read
Ein Controller hat mitbekommen, dass sie ihr CO2-Flottenziel mit den bisherigen Auslieferungen erreichen. Jede weitere Zoe ist damit unnötige Elektromobilität...

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Hausmeister
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Mi 12. Apr 2017, 15:09
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
aha.......

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Ein Controller hat mitbekommen, dass sie ihr CO2-Flottenziel mit den bisherigen Auslieferungen erreichen. Jede weitere Zoe ist damit unnötige Elektromobilität...
Sag sowas nicht unbedacht! Es könnte wahr werden... :roll: :schlotter:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Puh. Gut, dass meine R90 vollgeladen brav vor der Tür steht... ;-)

Da bin ich ja mal gespannt ob da was dran ist und eventuell ein größeres Problem entdeckt wurde.
Würde mich ja mal über ein Update freuen dass die Ladekurve optimiert und nachvollziehbarer macht...

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

BED
read
Ich habe gehört, es gibt ein Problem mit der Handbremse...mehr weiß ich auch nicht.

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Oha. Die hab ich glaub ich noch nie benutzt...
Hat auch einfach noch nicht geschneit seit der Auslieferung :lol:

Und dafür stoppen die die gesamte Auslieferung?
Ich würde da zur Not einfach einen Satz Bremsklötze beilegen. :mrgreen:

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

novalek
read
Ach, jetzt gehen die Spekulationen wieder los.
Erinner an August -- November 2015. Lieferstopp damals für den R240. Jammer - Jammer. Und was war ?
Man hatte einen Entwicklungsfehler bei der Ladeeinheit festgestellt und die komplette ZOE-Fertigung auf den Parkplatz zwischengelagert. Julienne half Jaqueline dann beim Austausch aller Einheiten und ab ging's mit geringer Verzögerung zum Spediteur.
Was gab es damals für Lieferängste und Mutmaßungen.

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Die R90 werden alle auf CCS umgerüstet. Damit es endlich Fahrzeuge für die neuen 350kW Hyperlader gibt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag