Ampera als zweit auto

Ampera als zweit auto

Peachienus
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:00
read
Würde mir gerne zu meiner zoe den ampera zulegen.hätte ein paar fragen zum ampera.
Wie weit ist die tatsächliche reichweite im elektro betrieb,sind 25 km im winter realistisch?
Welcher ladestecker wird verwendet.....typ 2 ?
Gibt es irgendetwas grob zu bemängeln am ampera....teure reparaturen ,teuren kundendienst,akku miete,etc.
Anzeige

Re: Ampera als zweit auto

Der_Vorführer
  • Beiträge: 101
  • Registriert: So 19. Apr 2015, 19:31
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Servus,
für deine Fragen empfehle ich dir dieses Forum:
http://www.opel-ampera-forum.de/index.php

Falls du gerne mal mit mir persönlich über den Ampera sprechen willst, kannst du mich und den Ampera hier Treffen:
23.04.2016
http://sinsheim.technik-museum.de/de/al ... iebsformen
30.04.2016 in Stuttgart
http://www.etoureurope.eu/1000-evs/
01.05.2016
http://www.goingelectric.de/forum/veran ... 16069.html
3.-5.06.2016
http://www.lipsia-e-motion.com/
9.-10.07.2016
http://www.goingelectric.de/forum/veran ... 16068.html
23.-25.09.2016
http://www.eruda.de/

oder du rufst mir an, und wir können über den Ampera sprechen.

Gruß Stephan.

Re: Ampera als zweit auto

USER_AVATAR
read
Auf dem Akku sind 8 Jahre/160tkm Garantie. Was ein Austausch kostet, hab ich nie so richtig rausfinden können (wurde dafür im genannten Forum aber kräftig angegriffen).

Anschluss ist Typ1 ohne Verriegelung.

Die Akku Nettogröße nahm im Laufe der Zeit wohl leicht zu, ich meine ca 11kWh nutzbar.

Was mit etwas Sorge machte war die Technik mit 3 Kupplungen wegen möglicher Fehler. Hab aber noch nichts gehört, dass der anfällig wäre.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Ampera als zweit auto

USER_AVATAR
  • iRalf
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Do 21. Jan 2016, 09:55
  • Wohnort: Berlin
read
Ampera ist natürlich auch ein interessantes Thema
Never look back, just go forward.

Re: Ampera als zweit auto

chr20
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:13
  • Wohnort: Kärnten St. Andrä
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Peachienus hat geschrieben:Würde mir gerne zu meiner zoe den ampera zulegen.hätte ein paar fragen zum ampera.
Wie weit ist die tatsächliche reichweite im elektro betrieb,sind 25 km im winter realistisch?
Welcher ladestecker wird verwendet.....typ 2 ?
Gibt es irgendetwas grob zu bemängeln am ampera....teure reparaturen ,teuren kundendienst,akku miete,etc.
Hallo!
Ich bin 2 1/2 Jahre mit dem Ampera unterwegs gewesen und verkaufe jetzt meinen EZ 2012/04.

Zu deinen Fragen:
-25km Reichweite im Winter sind mehr als realistisch. ca. 40km sind es mit normalem Heizverhalten und nicht sparsamer Fahrweise.
-teure Reparaturen sollte es eigentlicht nicht geben da Akku und Antriebsstrang bzw. auch Hochvoltkomponenten in der 8 Jahre Garantie drinnen sind.
-Ladestecker ist wie schon erwähnt TYP 1
-Akku Miete gibt es keine und auch nach 4 Jahren könnte ich nicht wirklich erkennen das der Akku nachgelassen hat.

Ich nehme an du hast im Ampera Forum schon ein wenig gelesen? Wenn nicht ist das für Interessierte fast ein Muß.

Gruß
Christian

Re: Ampera als zweit auto

USER_AVATAR
read
kann das was Christian schreibt bestätigen
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Ampera als zweit auto

USER_AVATAR
read
Die 8 Jahre sind halt auch mal vorbei. Manche machen sich über so etwas Gedanken, insbesondere bei etwas älteren Gebrauchten.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Ampera als zweit auto

USER_AVATAR
read
Gedanken kann man sich immer machen... bei Bauchweh ist der Name z.B. Programm :mrgreen:

Vielleicht kann der TE seine Fragen noch ein wenig mehr konkretisieren.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Ampera als zweit auto

Peachienus
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:00
read
Danke euch für die antworten.
Werd jetzt einfach mich noch weiter informieren müssen

Re: Ampera als zweit auto

USER_AVATAR
read
Gibt es bei den Amperas eigentlich "Problemstellen", die bei 100-150.000km zu berücksichtigen sind?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag