Umfrage AC Ladung Ampera E

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Reicht die 1-phasige AC Ladung im Ampera E aus?

- herbe Enttäuschung, der kommt mir nicht vors Haus!
13%
35
- schwache Leistung, aber zur Not würde ich mit auskommen. Gibt ja keine 60kWh Alternativen
20%
52
- kein Ding, reicht mir völlig aus
14%
37
- Opel sollte einen 3 Phasen Lader serienmäßig verbauen
12%
31
- Opel sollte einen 3 Phasen Lader zumindest als Option anbieten
41%
109
Insgesamt abgegebene Stimmen: 264

Re: Umfrage AC Ladung Ampera E

USER_AVATAR
read
Joe-Hotzi hat geschrieben:...Gibt es für den Ampera-e eine AHK? DAS wäre für mich ein sehr starkes Kaufkriterium!!!
Hier ganz genauso, aber lass mich mal raten . Bei der AHK hat sich Opel bisher genauso flexibel gezeigt wie auch beim Ladegerät ?
Also aus USA kommend direkt zum europäischen Kunden durchreichen mit möglichst wenig Änderungen ? Eine Zulassung in Europa für eine AHK kostet doch etwas extra für Opel !
Halt !
Opel muss halt noch draufstehen,das mussten sie leider noch ändern, was das wieder Opel extra kostet...das geht aber einfach nicht anders. :lol:
Ein Elektroauto mit AHK... ! :mrgreen: Das ist doch aus Sicht vieler Autohersteller schon soetwas von realitätsfern beim Kunden. Die Kunden spinnen jetzt, gibts nur für Verbrenner-PkW. :ironie:

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: Umfrage AC Ladung Ampera E

USER_AVATAR
  • climenole
  • Beiträge: 297
  • Registriert: So 31. Aug 2014, 15:53
  • Wohnort: Mittelhessen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kann mir mal jemand erklären, wie man (laut http://www.goingelectric.de/forum/posti ... 14&t=19494) bei 30 min 50kW CCS nur 150 km NEFZ (also real höchstens 120km!!!) nachladen kann? Da lade ich ja mit der Zoe an 43kW AC mehr!!!
Zoe Intens 3/13 überführt aus dem Elsass seit Juli 2014 und seit August 2017 noch ne blaue Zoe Intens Q90
powered by 22kW von Naturstrom (http://www.naturstrom.de)

Re: Umfrage AC Ladung Ampera E

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
eDEVIL hat geschrieben:Na da freut sich ein Amper E Fahrer aus Eisenhüttenstadt schon drauf. Bin gespannt, wieviel CCS-Lader bei ihm 2017 in 100km Umkreis aufgebaut worden sein werden :lol:
Was mit Eisenhüttenstadt ist kann ich nicht beurteilen. Hier in HH wird es besser werden und ich denke Opel hat eher den großen bzw. größeren Markt im Visier.

Re: Umfrage AC Ladung Ampera E

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Eisenhüttenstadt? Da leben noch Menschen? Ich dachte der Teil Deutschlands sei schon Altersbedingt verstorben.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Umfrage AC Ladung Ampera E

USER_AVATAR
read
Weiß nicht, war noch nie dort. kann man aber mit beliebigen abgelegenen Städten ersetzen. ;)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Umfrage AC Ladung Ampera E

USER_AVATAR
read
Ist schon die richtige Ecke - Brandenburg - blühende Landschaften ... :(
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Umfrage AC Ladung Ampera E

USER_AVATAR
read
@Joe: Ok, Ich kann Deine Argumentation für ein derzeitiges Fahrzeug mit ca. 20kWh durchaus nachvollziehen. Aber nicht für den Ampera-E
Dein 400km Beispiel für den Ampera übersetzt wäre: Ich setze mich rein, fahre entspannt die 400km. Parke am Ziel und lade gemütlich an AC wieder auf (sofern die nötige Zeit zur Verfügung steht - dasen am Ziel war ja ausgenommen). Ladezeit unterwegs 0.
Da ich aber vermutlich eine Pause mache, fahre ich nach 200km einen Rastplatz an, der CCS hat und schaue ob der zufällig frei ist. Da ich kaum solche Reisen habe würde ich dann nachladen, auch wenns Geld kostet und nicht nötig ist. dann wäre am Ziel das Auto noch halb voll...
Falls ich 600km fahren muss würde ich nach 300km einen Rastplatz anfahren, wenn belegt/defekt, fahre ich weiter und wiederhole das Spiel bei 350km, falls belegt/defekt bei 400km. Falls belegt/defekt und AC verfügbar, tanke ich 50km nach und widerhole das Spiel. Ich verstehe nicht, wieso hier immer davon ausgegangen wird, dass man dann 10h wartet, bis der Akku mit AC wieder voll ist? Ich gehe davon aus pro Jahr 2-3 mal an einer CCS Säule tanken zu müssen und nehme das Risiko des vorab beschriebenen Szenarios gerne in kauf.

Für mich ist die DC Infrastruktur übrigens flächendeckend verfügbar (wohne ja auch im Ladeparadies Bayern - hab 7xCCS in 2km Radius um meine Wohnung- hab aber nur vor die im Notfall je zu benutzen ;-).

@eDevil: Wozu benötigt der Eisenhüttenstädter jetzt die DC Säule in 100km Umkreis, wenn die Reichweite >400 ist? Aber OK, ich gehe mal von max. 10 aus (wobei allerdings die meisten im Südosten Berlins stehen werden ;-)
@Joe 2: Wieso sollte ich eine 50km entfernte DC Säule von zu Hause aus zum Laden anfahren? Das mit dem Urlaub im "Osten" ist wahr und gilt ganz besonders für Ungarn, aber ich würde mich da auch mit 22kW AC nicht trauen hinzufahren...
@Karlsson: Für 1,5kWh bzw. 3kWh würdest Du das Kabel für 11kW nicht auspacken. - ich auch nicht - bei 22kW dann aber für 3kWh bzw. 6kWh schon?

Ich muss Eure Erfahrungen natürlich auch anerkennen, aber irgendwie habe ich das Gefühl ihr seid durch die derzeitige Fahrzeug- und Ladesituation so gebrannt, dass ihr euch ein anderes Leben schon gar nicht mehr vorstellen könnt. ;-)

Schaut Euch doch mal die auf Deutschland gefolierte Statistik des DC Ausbaus an. Da passiert gerade ziemlich viel und es dauert ja noch bis der Ampera da ist...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Umfrage AC Ladung Ampera E

USER_AVATAR
read
Super-E hat geschrieben: @eDevil: Wozu benötigt der Eisenhüttenstädter jetzt die DC Säule in 100km Umkreis, wenn die Reichweite >400 ist? Aber OK, ich gehe mal von max. 10 aus (wobei allerdings die meisten im Südosten Berlins stehen werden ;-)
Je nachdem wo du startest, sind deine 300-400km auch in Brandenburg zu Ende. Dann wäre es schon ganz schick, auch dort z.B. Cottbus oder Frankfurt Oder irgendwo eine zu haben und nicht schon nach 200km laden zu müssen, weil halt ewig nix kommt. :shock:

Ihr im Südosten oder Südwesten tut euch da leicht, aber wir im Osten haben ja nix. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Umfrage AC Ladung Ampera E

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Tho hat geschrieben: Ihr im Südosten oder Südwesten tut euch da leicht, aber wir im Osten haben ja nix. :lol:
Tja deswegen hab ich mich da aus dem Staub gemacht. Vor fast 2 Jahrzehnten hatten wir noch viel weniger :lol:
Ich habe das Forum verlassen

Re: Umfrage AC Ladung Ampera E

USER_AVATAR
read
Und jetzt kannst du wegen den fehlenden Schnellladern noch nicht mal zurückkommen. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag