Gratis CHAdeMO in Baienfurt (Ravensburg) bei Nissan Ebner

Re: LEMNET spendet barrierefreie 24/7 Chademo Ladestation

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 122 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
Und schon wird hin- und her diskutiert.

Einfach die Gelegenheit nutzen und laden.
Für mich eine schöne Gelegenheit, diese Gegend mit dem Drilling zu erkunden und auch mal nach Stuttgart zu fahren.

Ein Dank allen, die dazu beigetragen haben, daß diese Lademöglichkeit entstehen konnte!
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017
Anzeige

Re: LEMNET spendet barrierefreie 24/7 Chademo Ladestation

Maverick78
read
Diskutiert doch keiner :?: Das sind Fakten :!: :lol:

Re: LEMNET spendet barrierefreie 24/7 Chademo Ladestation

p.hase
read
@herbert: es war klar, daß anderen fabrikatsfahrern irgendwas nicht schmecken wird. aber gerade im ländlichen raum, schwäbische alb bis bodenseeraum wird, man kann sagen ausschliesslich typ2 gefördert und sagt den e-fahrern "häng dich halt mit adapter dran, passt schon". daß manche aber am selben tag nicht mehr vom ausflug zurückkommen, weil sie 6-10 stunden laden müssten sehen die entscheidungsträger nicht. freuen wir uns über jede lademöglichkeit die einen japaner so schnell macht wie einen franzosen.

@berndte: super idee. wenn der nissan dealer merkt, daß da was geht oder sich CF-partner finden geht da sicherlich was. der bruder ist elektriker und schliesst alles unkompliziert an. das dicke kabel lag ja schon beim neubau draussen. man hatte vorgesorgt.

@maverick78: wie barrierefrei hättest du es denn gerne? 24/7 barrierefrei heisst: um z.b. mitternacht hinfahren, kabel schnappen, laden, glücklich sein, kabel zurücklegen. einen tankwart gibt es für dich noch nicht. obwohl kostenfrei darf natürlich jeder spenden wenn er möchte. ich mache das z.b. bei nissan weinmann so. ich werfe immer paar euros in den briefkasten. bei wurst habe ich meine daten hinterlegt. der zuschuss kommt von nissan deutschland. die nächste barrierefreie typ2-säule ist in riedlingen, sogar mit trinkbrunnen und toilette.

alles in allem nun zwei barrierefreie ladestationen dicht beieinander. wäre schön wenn jemand auf (s)einen VW- bzw. BMW-dealer einwirken könnte damit die auch was hinstellen!

Re: LEMNET spendet barrierefreie 24/7 Chademo Ladestation

TeeKay
read
Maverick78 hat geschrieben: :lol: Sorry ich kann nicht mehr :lol:
Beispiel? http://www.goingelectric.de/forum/lades ... ml#p306940
Und wo ist da die gespendete Säule? Abgesehen davon scheinst du immer noch nicht den Unterschied verstanden zu haben zwischen steuerfinanzierten Säulen und privat finanzierten Säulen. Die Kritik an diskriminierenden Säulen entzündet sich regelmäßig daran, dass sie mit öffentlichen Mitteln gebaut wurden, aber einen Großteil der beitragenden Steuerzahler von der Nutzung ausschließen. Also geh bitte woanders weitertrollen.

Re: LEMNET spendet barrierefreie 24/7 Chademo Ladestation

Maverick78
read
TeeKay hat geschrieben:Also geh bitte woanders weitertrollen.
Warum sollte ich? Ist doch mittlerweile Hauptzweck dieses Forums. Ich passe mich nur dem Mainstream hier an...

Re: LEMNET spendet barrierefreie 24/7 Chademo Ladestation

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:Die barrierefreie, von http://www.lemnet.org gespendete, 24/7 Chademo Ladesäule befindet sich bei:

NISSAN AUTOHAUS EBNER GMBH
Kartonstr. 1
88255 Baienfurt (bei Ravensburg)
Schön :thumb: Ist für mich ein guter Ausweichstandort zu Aichstetten.

Schon in das GE Verzeichnis eingetragen (noch nicht von Guy freigeschaltet)?

Re: LEMNET spendet barrierefreie 24/7 Chademo Ladestation

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
@Maverick78
Das ist doch jetzt der gleiche Quatsch, den du anderen vorwirfst. Du bist einer der ersten die aufschreien, wenn etwas gegen Combined Charging geschrieben wird und jetzt schlägst du in die selbe Kerbe. Muss man nicht verstehen...

@Solarstromer
Werde ich gleich eintragen.

Und jetzt bleibt bitte beim Thema.

Re: LEMNET spendet barrierefreie 24/7 Chademo Ladestation

Maverick78
read
@Guy: bitte meinen ersten Post beachten. Das war reiner Sarkasmus und nicht ernst gemeint ;)

Re: LEMNET spendet barrierefreie 24/7 Chademo Ladestation

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Ich habe mich nicht auf den ersten Beitrag bezogen, sondern auf die folgenden. Sarkasmus hin oder her, einmal dürfte reichen, sonst nervt das einfach nur.

Und jetzt bitte wirklich beim Thema bleiben, weitere nicht themenbezogene Beiträge werde ich löschen.

Re: LEMNET spendet barrierefreie 24/7 Chademo Ladestation

p.hase
read
danke fürs einstellen guy! ich habe noch ein paar fotos angehängt. ich hoffe auf reges laden und frische live-fotos und berichte! dort sind auch regelmässig veranstaltungen. bitte lasst uns nicht unwissend sterben! :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag