Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Gefällt mir.
Hast Du eine Bezugsquelle? Der Suchbegriff "Ladekarte Elektrofahrzeuge" bringt zu viele Treffer :-)
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15293
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4686 Mal
read
Hi,
So werden wir das Thema nie in den Griff bekommen. An einer Destination Ladestelle braucht es keine Ladeuhr. An einer Relaistation sehr wohl. (oder daneben bleiben). Nur gehen halt die Meinungen sehr stark auseinander was eine Ladestelle für Durchreisende und was eine Destination Ladestelle ist (oder sogar eine Laternenparkladesäule.)
Ich verwende oft, gerade in München, die Aldi Säulen als Relaistation, und das ist sicher nicht im Sinne von Aldi, nur weil ich schnell weg bin stört es niemanden, ist aber trotzdem ein "Falschparken". Würde ich dort EV beim Destination Laden ohne Ladekarte antreffen, würde ich mich zwar ärgern, aber hier bin ich der Missbraucher. Und für P&R gilt für mich das selbe. (eine ähnliche Diskussion hatten wir doch gerade in Wien an der Ladesäule im P&R Erdberg, oder??)
Wenn aber ein e-Carsharing Fahrzeug Stunden und Tage an einem 50kW Lader hängt, ist es andersrum, da steht ein Laternenparker an einer Relaistation... Wie aber nun zu einer Einheitlichen Meinung über die Bestimmung einer Ladesäule kommen?
Sollten wir hier im Verzeichnis eine Einteilung machen? Macht das Sinn oder sind wir zu wenige?
Vielleicht ist die EU Verordnung doch ganz falsch, weil es die unterschiedlichen Ladestellen nicht unterscheidet. Alle haben irgendwie das "während des Ladevorganges" drinnen, das gilt für mich nur für die Schnelllader oder die welche mit 22kW als solche verwendet werden müssen (also alle in Stuttgart...), nicht aber bei P&R und Kinoparkplätze (oder Aldi). Da müsste stehen während der Verwendung der Einrichtung (Kino, Supermarkt, Behörde...) aber maximal .... Stunden.
Und das Laternenparken? Das muss auch irgendwie in die Verordnung, aber wie?
Für mich habe ich beschlossen (weil ich in der glücklichen Lage einer privaten Ladestelle bin) dass ich nur Schnelllader benötige. Ansonsten wird zu Hause geladen. In fernen Landen dann entweder im Quartier oder eben am Schnelllader und abstöpseln gehen. Bei Supermarkt? ne, lass ich frei, ausser ich komme nicht mehr zurück, das ist aber sehr, sehr selten...

Mehr Fragen als Antworten? Blöd, habs trotzdem schreiben wollen.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • eMobFan
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:44
  • Wohnort: Köln
read
Und wieder bzw. immer noch das Übel beim Autohaus Fleischhauer in Köln Fröbelstraße. Offensichtlich war das Gespräch zwischen Rheinenergie und dem Autohaus fruchtlos, wenn es überhaupt stattgefunden hat.
Diesen Ladepunkt sollte man wirklich aus dem Verzeichnis entfernen. Es bringt einfach nichts überhaupt den Versuch zu starten dort zu laden.
IMG_3216 Kopie.png
Autohaus Fleischhauer in Köln: Wie immer blockiert
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • elektrostrom
  • Beiträge: 330
  • Registriert: Di 21. Jan 2014, 17:48
  • Wohnort: In der Nähe von Aachen
read
Die VW Händler in Aachen verhalten sich ähnlich, ob Jacobs oder Piper - konsequent sind die Ladesäulen zugeparkt.
Bei Fleischhauer am Europaplatz müssen schon 6 Parkplätze blockiert sein um nicht mehr laden zu können.
Einer war bisher immer frei.
Zoe Life Neptun-Grau, 22 kW Ladestation

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Shitstorm auf Facebook ?!
i-MiEV Bj. 2011

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • eMobFan
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:44
  • Wohnort: Köln
read
imievberlin hat geschrieben:Shitstorm auf Facebook ?!
Wäre schön um den Ärger abzubauen. Aber bringen wird das bestimmt nichts. Die Ladesäule steht ja auf dem Grund und Boden des Autohauses und damit haben sie das Hausrecht und können selbst entscheiden was sie dort treiben.
Wenn man höflich fragt ob es möglich wäre die Säue frei zu machen wird man auch unmißverständlich auf diesen Umstand hingewiesen.
Potentielle E-Auto Käufer sollten meiner Meinung nach aber solche Unternehmen boykottieren.
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

Maverick78
read
Versuch die Kontaktdaten des Regionalleiter E-Mobility bei VW raus zu bekommen. Der für Nordbayern ist da zumindest auf Zack was das weiterleiten der Email betrifft. Rauskommen tut trotzdem nix :lol:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • eMobFan
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:44
  • Wohnort: Köln
read
Maverick78 hat geschrieben:Versuch die Kontaktdaten des Regionalleiter E-Mobility bei VW raus zu bekommen. Der für Nordbayern ist da zumindest auf Zack was das weiterleiten der Email betrifft. Rauskommen tut trotzdem nix :lol:
Wenn ich ein E-Auto von VW oder Audi fahren würde, dann würde ich das glatt tun. ;)
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Ists chon irgendwie "pervers", wennjmd. dne ALdevorgang extra verlängenr muss, um legal destinition charging zu betreiben ohne sich zu verbiegen.

Im Prinzip müsste man fürs Dest.Charging eine Säule haben, die 4-6 Typ2 Dosen hat wovon dann 2-3 gleichzeitg nutzbar sind und der Rest auf Wartestellung ist d.h. Kabel bleit verriegelt und fällt nicht in den " Dreck", aber man hindert andere nicht am Laden.

Dann ist ZOE eben mit 22KW in 90min durch und wenn man nach 3h aus dem kino kommt, hat ein anderer Fahren schon 1,5h Laden können...

Idealer Weise mit Zeitvorwahl / Mindestzeitangabe Dem ZOE genügt ja 1h bis fast voll. Wenn dann keiner weiter kommt, läd der eben 1,5h mit balancing, aber wenn jmd. kommt nur 1h bzw, enn der Fharer den Strom nicht so dringend benötigt eben nur 30min.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Der neue Clever Lader in Reinfeld. 20 Minuten Wartezeit, weil zu geparkt.
Kann man aber keinen Vorwurf machen, weil nicht Beschildert.
Na ja, jetzt schon dank Bernd " kein Parken ohne Stecker" markiert.
Aber recht langsam. Mit 40% angekommen und nur 30 kW werden geliefert.
Mal sehen, auf dem Rückweg komme ich fast leer an.
Dateianhänge
IMG_20160130_131731.jpg
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag