Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Ich habe keine bekommen. Egal braucht man ja eh fast nicht mehr ...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Bzgl. Ladesäulensituation aus der Sicht des kleineren Koalitionspartners im Nürnberg Stadtrat hier ein Ausriß aus der NN vom 20.8.:
Foto1454.jpg
(sorry wg. Unschärfe)
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Warum nähe zu n-Energy suchen, die würden ja wenn sie könnten,
Die Plätze muss ja die Stadt bereitstellen
In da liegt der Hase im Pfeffer

Gut das man den Ball hin und hier schieben kann.
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Dann nochmal zum Standpunkt des größeren Koalitionspartners im Nürnberger Stadtrat:

„Ein vorrangiger Ausbau von Ladestationen am Stadtrand auf Park+Ride-Plätzen macht deshalb Sinn.“

An der zukünftigen (Dez. '16) nördlichen Endhaltestelle des Straßenbahnlinie 4 (Wegfeld), zweifellos am Stadtrand, ist der Untergrund der zugehörigen P&R-Parkplätze nun fertig betoniert.

Für diesen P&R-Parkplatz wurden an die Stadt Nürnberg und die N-ERGIE im März 2014 visualisierte Vorschläge für E-Ladesäulen eingereicht, damit noch während der Bauzeit mit minimalen Tiefbau-Aufwand vier zentrale Ladesäulen (mit jeweils mehreren, bspw. 8 Ladepunkten) vorbereitet werden können.

Gegenüber der zuvor von der Stadt in 2014 vorgestellten Planung der Parkplätze ist die Bauausführung etwas verändert (andere Position der Laternen), das war also kein Problem, von Erdkabel-Enden o.ä. zu freilich nichts zu sehen.
Foto1461.jpg
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Man WILL in Nürnberg die Elektromobilität nicht. Ganz einfach. Alles was bisher geschehen ist ist Alibi.

Ich war heute wieder in Passau in einer Tiefgarage der Stadtwerke: Hier gibt es kostenlos Strom. Bezahlen muß man nur die Parkgebühren. SO funktioniert das ...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
mweisEl hat geschrieben:Bzgl. Ladesäulensituation aus der Sicht des kleineren Koalitionspartners im Nürnberg Stadtrat hier ein Ausriß aus der NN vom 20.8.
Der VCD hat darauf regiert und wirft dem Konzept vor, die Abgasmanipulationen nicht berücksichtigt zu haben. Besonders die Innenstadt sei durch Abgase stark belastet. Daher müsse jedweder Mehrverkehr in der Innenstadt vermieden werden (Quelle: NN, 23.8.).

Das deckt sich dann wieder mit dem Ladesäulen"konzept" der anderen Partei: „Um Binnenverkehr in Nürnberg weiter zu reduzieren und dem Flächenverbrauch durch Parkplätze in der Innenstadt entgegenzuwirken, ist die Verknüpfung mit dem Nahverkehr der richtige Ansatz." - der freilich auch nicht umgesetzt wird.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
schrieb ich schon ein paar Beiträge vorher

die schieben den Ball nur hin und her :)

@mwei

in diesen Bericht steht aber auch das der VCD rät abzuwarten
bis belastbare Daten über die Luftverschmutzung da sind.

Also das kann aber auch nicht das gelbe vom Ei sein

E-Autos bringen klar auch Entlastung da, oder sehe ich das falsch :)

Also ist da eine Mehrseitenstrategie angesagt

-öffentliche ausbauen
-Parkplatz für Stinker verteueren
-mehr Ladesäulen, damit es mehr emmisionsfreie Fahrten in die Innenstadt gibt

Post fängt ja schon Ihre Auslieferfahrzeuge umzustellen auf Emmisionsfrei
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Plopp! Ochsenfurt
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Plopp! Berg bei Neumarkt/Opf
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
michaell hat geschrieben:in diesen Bericht steht aber auch das der VCD rät abzuwarten
bis belastbare Daten über die Luftverschmutzung da sind.

Also das kann aber auch nicht das gelbe vom Ei sein
E-Autos bringen klar auch Entlastung da, oder sehe ich das falsch :)
Im VCD wird man so nicht denken. In deren seit Jahrzehnten unverändert unrealistischem Träumen fahren "bald" überhaupt keine Autos in der Stadt, daher darf man freilich auch keine Anreize für E-Autos (Ladesäulen) bieten, das würde gegen das gefestigte Weltbild verstoßen.

Ob dadurch ein paar Tausend Stadtbewohner mehr durch die (in Realität weiterhin frei fahrenden) Verbrenner in der Stadt verrecken oder nicht ist diesem höheren VCD-Ziel egal.

Das Dumme ist, dass sich die für den Verkehr verantworlichen kommunalen Entscheider sich in aller Regel der VCD-Gehirnwäsche unterworfen haben, und so Ladeinfrastruktur für private Elektromobilität guten Gewissens sabotieren.

Ich wünsche mir sich aus den Klagen der DUH ergebende Erzwingungshaftstrafen für diese verantwortungslosen Kommunalpolitiker.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag