T&R: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: T&R: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hier um Bremen herum auch nix. Wäre schön wenn auch mal eine Fahrt nach NL oder DK möglich würde ohne Schweißperlen ob alles funktioniert... klar, wusste ich auch vorher.

Aber ich kann ja noch auf Fastned hoffen, zumindest was Trips nach NL betrifft! (Mal sehen ob das schneller kommt als mein nächster Stromer... mit dem ich das CCS Ladenetz wahrscheinlich nicht mehr benötigen werde :mrgreen: )
Zuletzt geändert von Tika am Do 12. Nov 2015, 07:22, insgesamt 1-mal geändert.
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD
Anzeige

Re: T&R: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

USER_AVATAR
read
Solarstromer hat geschrieben:
TeeKay hat geschrieben:Es liegt auf der Hand, dass Autohöfe geeigneter sind. Man benötigt nur einmal Tiefbau und Netzanschluss, um beide Richtungen der Autobahn zu bedienen.
Für einen Autohof muss der Autofahrer von der Autobahn herunterfahren. Ich persönlich mache das in der Regel nicht. Und falls doch muss sich das im Preis der Ware die ich dort konsumiere erheblich bemerkbar machen. Autohöfe sind für mich persönlich 3. Wahl.
Es kommt darauf an: Wenn man mit einem aktuellen Elektroauto alle <100km nachladen muss und dafür auch noch von der Autobahn runterfahren muss, dann ist dass irgendwann nur noch nervend. Um das zu vermeiden, bezahle ich in Holland sogar die hohen Preise von Fastned.
Wenn man dagegen z.B. mit einem Tesla alle >300km nachladen muss, dann ist der Weg zum Autohof ziemlich unproblematisch.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Dobrindt: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben:
DieSonn hat geschrieben:Hallo zusammen,

Tank & Rast hat mir aufgrund meiner Nachfrage die Karte der 50 Standorte, die zuerst realisiert werden sollen geschickt.

Gruß
Dietmar

HAMBURG -BERLIN WIEDER NIX!
MAN MAN MAN!
Ist mir auch unerklärlich, warum man diese beiden Metropolen im Norden nicht elektrisch miteinander verbindet :cry:
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort

Buddikate Ost geht in Betrieb

USER_AVATAR
  • dvw
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 1. Jun 2014, 17:57
read

Re: T&R: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

USER_AVATAR
read
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: T&R: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Hab heute mal da geladen, alles super - leider nur ein Trippellader.
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: T&R: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

USER_AVATAR
read
Hallo Olli,
meinst du nur "Qualität" oder "Quantität" ?

Auf welcher Seite warst du ?
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: T&R: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

Hasi16
read
Oder findest du Chademo blöd? :lol:

Re: T&R: 400 Schnelllader an dt. Raststätten

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
prophyta hat geschrieben:Hallo Olli,
meinst du nur "Qualität" oder "Quantität" ?

Auf welcher Seite warst du ?
Es gibt ja nur die Ostseite, bin West von der A 1 abgefahren und dann den kleinen Zubringerweg rüber auf die Ostseite. Die Quantität meine ich, ich dachte die bauen überall eventuell zwei Säulen auf, damit man fast immer frei laden kann, so wird dieses in naher Zukunft natürlich oft auch zur "Wartezeit" denn Schnelllademöglichkeiten an Raststätten sind schon ziemlich toll.
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Buddikate Ost geht in Betrieb

USER_AVATAR
read
so jetzt ist es amtlich.

Auch West hat eine Säule.
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -A1/11029/
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag