Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschland

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Mike hat geschrieben:31.12.2015 ???
Oh Mann, bis die richtig anfangen, muss ich meinen Botschafter zurückgeben. :(
Wenn das Netz Ende 2016 steht wäre ich super zufrieden!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

TeeKay
read
Clevers Plan war im November 2014, bis zur Urlaubssaison 6 Triplelader zwischen Hamburg und dem Fährhafen zu bauen. Clever macht das (wohl) zusammen mit Fastned.

In Dänemark wurden bereits etliche reine Chademos zu Doppel- oder Tripleladern von ABB umgebaut. Die werden ebenfalls von Ten-T der EU gefördert.

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich der Schnelllade-Korridore ?
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

USER_AVATAR
read
Meine Anfrage von Mai:
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage, die uns sehr freut.
Wir erwarten in Kürze die entsprechende Ausschreibung des Konzessionsträgers für unser Konzept des Schnellladens an den Autobahnen und hoffen, dass wir anschließend so schnell wie möglich beginnen können. Wir werden dann auch einen deutschen Internetauftritt mit den aktuellen Informationen darüber präsentieren.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen

xxx
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

USER_AVATAR
read
Bald wieder ein Jahr vorbei. Hat sich hier eigentlich etwas getan?
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ja, es hat sich etwas getan: Fastned hat die Konzessionsausschreibung offensichtlich wohl nicht gewonnen, da ja RWE an den Autobahnen baut.
Nichtsdestotrotz weiß ich das Fastned weiterhin an mindestens einem Autobahnkorridor planend herumwerkelt. Erste Flächen sind gesichert.

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

USER_AVATAR
read
Übel, wie da jetzt Monopole/Oligopole auf deutschen Raststätten entstehen, und das ganze auch noch hoch-subventioniert vom Staat.
Man stelle sich vor, Fastned hätte da seine eigenen Ladestationen mit 35ct/kWh hinstellen dürfen, dann würden wir uns jetzt nicht mit 50ct/min.-Tarifen herumschlagen müssen.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

TeeKay
read
Ich sprach letztes Jahr auch mit dem für Deutschland zuständigen Fastned-Mitarbeiter, der sichtlich frustriert darüber war, wie T&R und andere in Deutschland mauern. Das Mauern kann ich aus eigener Erfahrung auch für Total bestätigen, deren Argumente waren aus deren Sicht sehr stichhaltig: (sinngemäß)
"Wir sehen darin aktuell kein Geschäft. Aber wenn wir es anderen erlauben, an unseren Tankstellen Ladesäulen aufzustellen, könnten wir es ja selbst nicht mehr tun, wenn es irgendwann mal ein Geschäft werden sollte. Also machen wir lieber nichts und erlauben auch sonst niemanden, etwas zu tun. Ausnahmen gibt es nur an den Standorten, an denen Zugeständnisse wie Ladesäulen oder Wasserstoff darüber entscheiden, welche Kette den Standort bekommt."

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Ich sprach letztes Jahr auch mit dem für Deutschland zuständigen Fastned-Mitarbeiter, der sichtlich frustriert darüber war, wie T&R und andere in Deutschland mauern.
Hierbei sollte man nicht vergessen, dass Fastned in NL auch gemauert hat, die Exklusivrechte auf den Rastplätzen zu erhalten. Interessanterweise war das aber nicht erfolgreich.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Fastned (NL) errichtet Schnelllade Korridor in Deutschla

TeeKay
read
Der Unterschied ist: In NL bot Fastned bereits Schnellladung an, in Deutschland wird gemauert, ohne dass die Dienstleistung angeboten wird.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag