Leaf mit CCS?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Leaf mit CCS?

USER_AVATAR
read
Habe gestern einen Anruf aus Nossen erhalten: gestrandet mit dem e-NV200, da die einzige CHAdeMO Station kaputt ist, obwohl die Störung mehrmals an Allego gemeldet wurde. Lädt nun 5 Stunden Schuko. Ich hatte noch einen Tipp parat, dass er mit Büroklammer wenigstens 6,6 kW an Typ2 laden kann, wollte er aber nicht, da fremdes Auto. Beim Anblick von vier CCS Lademöglichkeiten am gleichen Standort, von denen eine immer irgendwie geht, kann ich den Wunsch nach CCS im nächsten Fahrzeug absolut nachvollziehen.

Für mich bleibt das leider nach wie vor ein Ausschlusskriterium für Nissan. Ja, ich bin dafür die nächsten 2-3 Jahre noch Triple Lader zu installieren. Gleichzeitig fordere ich aber weiterhin, dass die Hersteller sich den regionalen Gegebenheiten anpassen. Nissan wehrt sich dagegen mit Händen und Füßen und der Nutzer darf es mit einer Nachtschicht auf dem Autohof ausbaden.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: Leaf mit CCS?

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Anna S. hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben: Mich störts nicht, aber ich bin froh, dass ich CCS habe - denn die Deutschen werden definitiv nur CCS vorantreiben.
Die Deutschen sind aber eine winzig kleine Nummer auf dem weltweiten EV-Markt. Selbst das kleine Holland hat da mehr Gewicht.
Im kleinen Holland ist der Markt rückläufig und die Entscheidung pro CCS ist nicht erst gestern gefallen und betrifft letztlich ganz Europa. Warte es nur ab!
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Leaf mit CCS?

USER_AVATAR
read
Nordstromer hat geschrieben:Im kleinen Holland ist der Markt rückläufig
Und in Deutschland wächst er am stärksten:
https://www.electrive.net/2017/08/12/e- ... utschland/
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Leaf mit CCS?

USER_AVATAR
read
Eben
CCS ist jedenfalls sinnvoll - einheitlich AC und DC -> Typ 2 AC Teil / Combo 2 DC Teil
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf mit CCS?

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben:Für mich bleibt das leider nach wie vor ein Ausschlusskriterium für Nissan. Ja, ich bin dafür die nächsten 2-3 Jahre noch Triple Lader zu installieren. Gleichzeitig fordere ich aber weiterhin, dass die Hersteller sich den regionalen Gegebenheiten anpassen. Nissan wehrt sich dagegen mit Händen und Füßen und der Nutzer darf es mit einer Nachtschicht auf dem Autohof ausbaden.
Wenn Nissan dann wenigstens hergeben würde und ein Chademo ladenetz aufbauen würde. Würde was draus werden so wird das nix. Auch wenn ich den leafs als Auto trotz glubschaugen gut finde.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Leaf mit CCS?

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
kub0815 hat geschrieben:Wenn Nissan dann wenigstens hergeben würde und ein Chademo ladenetz aufbauen würde. Würde was draus werden so wird das nix. Auch wenn ich den leafs als Auto trotz glubschaugen gut finde.
Geschmackssache. Ich finde gerade dieses froschige von vorne schön. Hoher Wiedererkennungswert. :D
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Leaf mit CCS?

wnjwd
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:47
  • Wohnort: Springe
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Optik:
  • da kann man sich dran gewöhnen, inzwischen find ich das gar nicht schlecht.
    Ist halt Geschmackssache, der I3 gefällt mir ja auch gut.
Chademo und Händler:
  • Auch Nissan macht sein Geld mit Verbrennern und ist nicht konsequent. Wenn
    die Händler investieren werden sich 95% für einen neuen Ölabscheider
    und nicht für die Ladestation entscheiden.
CCS:
  • CCS + Chademo wäre ein Geniestreich!! Das sollte für ca. 500€ machbar sein.
    Aber die Japaner sind mindestens so stur wie die deutsche Autoindustrie, die
    wollen das wohl aussitzen.
Grüße Andreas ...........................Leaf Acenta 6,6kW-Lader seit 18.3.2016 (EZ 7/14) ................... 222Mm erfahren!

Re: Leaf mit CCS?

USER_AVATAR
read
Und was brächte das?
CCS und CHAdeMO?
Die hätten lieber CHAdeMO und 3ph. AC 11-22 kW anbieten sollen, ja das macht Sinn - für Europa.
Für den Rest der Welt ist es eh unerheblich (und dafür ist das Auto auch konzipiert worden nehme ich an).
Also besser wäre gewesen nur CCS dafür mit 3ph. AC (wie BMW i3).
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf mit CCS?

drilling
read
Und täglich grüßt das CCS Murmeltier...

Re: Leaf mit CCS?

USER_AVATAR
read
Find auch das das nix bringt beides zu haben. Da an den ladesäulen eh ein ccs Stecker dran sein muss. AC 11kw oder mehr während besser.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag