Nissan Leaf für 199€/Monat; 3 Monate testen (Angebot für D)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nissan Leaf für 199€/Monat; 3 Monate testen (Angebot für

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Also, bei einer Probefahrt sollte deine bessere Hälfte eigentlich zu überzeugen sein, sonst ist sie wirklich ein schwieriger Fall. :lol:
Hm, ein schwieriger Fall ist sie eigentlich weniger. Aber Frauen denken ja immer so schrecklich vernünftig. ;-) Wir haben halt schon zwei Autos, von denen auch keines weg kann, und zumindest eines davon ist auch kaum lauter als ein E-Auto und ansonsten deutlich über nem Leaf angesiedelt. Da überlegt man schon. Aber ich möchte halt schon ewig vom eigenen Dach tanken, und jetzt stehe ich so kurz davor... Habe gestern schon die halbe Nacht gerechnet, geträumt und gegrübelt. ;)

Werde wohl mal ne Probefahrt machen. Mann, ich bin echt bescheuert. Ich habe nichtmal mehr Platz auf dem Hof für nen Leaf.

Grüße Dirk
Anzeige

Re: Nissan Leaf für 199€/Monat; 3 Monate testen (Angebot für

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
TJ0705 hat geschrieben:
bm3 hat geschrieben:Also, bei einer Probefahrt sollte deine bessere Hälfte eigentlich zu überzeugen sein, sonst ist sie wirklich ein schwieriger Fall. :lol:
Hm, ein schwieriger Fall ist sie eigentlich weniger. Aber Frauen denken ja immer so schrecklich vernünftig. ;-) Wir haben halt schon zwei Autos, von denen auch keines weg kann, und zumindest eines davon ist auch kaum lauter als ein E-Auto und ansonsten deutlich über nem Leaf angesiedelt. Da überlegt man schon. Aber ich möchte halt schon ewig vom eigenen Dach tanken, und jetzt stehe ich so kurz davor... Habe gestern schon die halbe Nacht gerechnet, geträumt und gegrübelt. ;)

Werde wohl mal ne Probefahrt machen. Mann, ich bin echt bescheuert. Ich habe nichtmal mehr Platz auf dem Hof für nen Leaf.

Grüße Dirk
wir haben auch 2 Autos, einer davon der Leaf. Nun überlegen wir, ob wir einen zweiten Leaf leasen sollen.
Wer weiss, vielleicht bekommen wir bei unserem Händler noch einen mit Botschafter-Programm.

Den Verbrenner werden wir wohl vorläufig behalten - für Langstrecken.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Nissan Leaf für 199€/Monat; 3 Monate testen (Angebot für

USER_AVATAR
read
Timmy hat geschrieben:In unserer Landeshauptstadt, in der die Ladesäulen und Strom noch und nöcher sprießen oder fließen :mrgreen: gibt es keinen guten Service für den Leaf?
Kann ich mir gar nicht vorstellen :cry:
Soll ich Dir einen mitbringen? :lol: ich ziehe gleich nach Berlin.
J,a bitte bring mir einen mit, aber bitte mit Winterpaket in weiß :danke:
Direkt in der Bundeshauptstadt gibt es lt. Nissan genau 0 Händler die mit machen.
Da emobilisten ja Masochisten zu sein scheinen, bin ich dann 250 km gefahren, um auch nicht viel mehr in der Hand zu haben als jetzt. Ich könnte auch nach Magedburg fahren oder dann nach niedersachen - machts sich dann besonders gut mit der Abholung des Leaf... :? :cry:

@TJ0705 benötigt Ihr wirklich 2 Verbrenner? Werden parallel so viele längere Strecken gefahren?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Nissan Leaf für 199€/Monat; 3 Monate testen (Angebot für

evchab
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mi 10. Jul 2013, 17:35
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
bm3 hat geschrieben: Das würde mir zu denken geben und wenn du ernsthaft willst solltest du das jetzt unbedingt beschleunigt und mit Eigeninitiative vor Ort angehen, wie vorne schon beschrieben.
na dann werde ich mich mal auf den Weg zum :D machen
i3 94Ah Rex seit 8/2016
Ioniq 5 AWD LR seit 1/2022

Re: Nissan Leaf für 199€/Monat; 3 Monate testen (Angebot für

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben: @TJ0705 benötigt Ihr wirklich 2 Verbrenner? Werden parallel so viele längere Strecken gefahren?
Hi eDEVIL,

das mit dem Benötigen ist so eine Sache. ;-) Sagen wir lieber, von dem einen mögen wir uns nicht trennen - das ist unser Spaßauto, leider quasi ohne Kofferraum, an dem auch jede Menge Erinnerungen hängen, quasi ein Familienmitglied - und beim anderen ist es ähnlich nur daß ein Verkauf bei dem zudem auch rechnerisch Wahnsinn wäre, weil der Markt da zur Zeit nur lächerliche Preise hergibt. Aber gerade den brauchen wir auch, da wir viel Langstrecke fahren beruflich und privat, teils auch mit großem Platzbedarf. Sonst könnte zumindest dieser eine weg. Unterm Strich kann keiner von beiden weg - habs schon hundertmal durchdacht.

Der Leaf (oder jedes andere E-Auto in den nächsten 5-10 Jahren) wären also Drittwagen. Schwierig, denn ich will unbedingt eins. Wenn ich da nicht einfach aus Lust und Laune mir nen Leaf oder etwas in der Art hole, komme ich in die verdrehte Situation, daß gerade ich als begeisterter Anhänger von Photovoltaik und E-Mobilität (letztere noch theoretisch) am Ende als letzter ein entsprechendes Auto bekomme. Naja, immerhin habe ich schon die PV-Anlage dafür. ;-)

Es kommt auch noch hinzu, daß wir alle unsere Autos seit Jahren mit LPG fahren - günstig und sauber. Während ein Umsteiger vom Benziner ja allein an Spritkostenersparnis beinahe die Leasingrate wieder rein holt, geht diese Rechnung bei uns viel weniger auf. Da bleiben unterm Strich 2.000 Euro Hobby-Zuschlag im Jahr, wenn ich das mache. Die muß man erstmal haben, einfach so aus Lust am E-Auto.

Aber egal. Damit will ich Euch nicht langweilen. Habe mich da mit dem Kauf des zweiten Verbrenners vor drei Jahren selber reingeritten, und es gibt ja auch Schlimmeres, zumal der uns sehr angenehm transportiert. Muß mir den Leaf mit meiner Frau eben gut überlegen. Vom Tisch ist das Thema jedenfalls noch nicht. ;-)

Grüße Dirk

Re: Nissan Leaf für 199€/Monat; 3 Monate testen (Angebot für

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
J,a bitte bring mir einen mit, aber bitte mit Winterpaket in weiß :danke:
Direkt in der Bundeshauptstadt gibt es lt. Nissan genau 0 Händler die mit machen.
Da emobilisten ja Masochisten zu sein scheinen, bin ich dann 250 km gefahren, um auch nicht viel mehr in der Hand zu haben als jetzt. Ich könnte auch nach Magedburg fahren oder dann nach niedersachen - machts sich dann besonders gut mit der Abholung des Leaf... :? :cry:

Hallo, ich hatte dasselbe Problem und bin fündig geworden. Falls Du noch interessiert bist, kannst Du mir gerne eine
PN Schicken.

Viele Grüße
Strombaer ;)

Re: Nissan Leaf für 199€/Monat; 3 Monate testen (Angebot für

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ist so ein Leaf eigentlich von der KFZ-Steuer befreit?

Re: Nissan Leaf für 199€/Monat; 3 Monate testen (Angebot für

USER_AVATAR
read
Hallo,

10 Jahre lang neuerdings.
Aber nach deinen Schilderungen ist das doch eh so verfahren bei dir jetzt , hast keinen Platz mehr im Hof frei und willst auch kein anderes deiner zahlreichen geliebten Verbrenner-Fahrzeuge dafür abgeben. Dann lass es doch besser Dirk. :)

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Nissan Leaf für 199€/Monat; 3 Monate testen (Angebot für

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hey Klaus, habe nachgemessen. Er paßt auf den Hof. ;-)
Ich habe einfach Bock drauf, und wir würden dann immerhin die Hälfte unserer Jahreskilometer elektrisch fahren können.

Re: Nissan Leaf für 199€/Monat; 3 Monate testen (Angebot für

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Das Botschafter-Programm (Leasing 3 Jahre) wird anscheinend gut angenommen.
Bei den EV Zulassungszahlen Juli 2013 (D) ist der Leaf vor ZOE und Smart.

http://www.goingelectric.de/2013/08/13/ ... juli-2013/

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag