Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Majaleia hat geschrieben:Welcher Depp fährt schon E-Auto
Der der sich eines leisten kann Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Sewi
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 17:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
HPH1 hat geschrieben:Mal eine Frage von einem Elektroautofahrer Anfänger.
Bekomme meinen e Golf 300 mitte Mai.
Folgender Fall, ich komme an eine Schnellladestation an einem Rastplatz auf der Autobahn. Leider ist diese aber von einem Unberechtigten zugeparkt. Ich muss aber "tanken" sprich Schnellladen sonst komme ich nicht mehr weiter.
Ich rufe die zuständige Autobahnpolizei an und teile denen mit dass hier ein scheinbar geistig Verwirrter an der Tankstelle parkt.
Wird da nicht abgeschleppt?
Normalerweise muss auch da abgeschleppt werden. Erlebt habe ich diesen Fall (T&R komplett zugeparkt) selbst noch nicht.
In der Praxis machen Viele auf den Rastplätzen nur eine kurze Pause, bleiben also am Auto oder sind kurz nach der Toilette wieder da. Außerdem hast Du zwei offizielle Ladeplätze für den Schnelllader und je nach örtlichen Gegebenheiten gerne auch zusätzliche von denen aus er nutzbar ist. z.B. musste ich in Buckautal Nord auf den Platz zwischen den beiden Ladeplätzen fahren, damit das DC-Kabel auch bis zur Buchse gereicht hat (mag aber auch an meinen Parkkünsten zu sehr später Stunde gelegen haben). Je nachdem wie viel los ist, hilft evtl. auch Nachfragen in der Raststätte. Wenn sich einer der Verantwortlichen findet, reicht das schon aus.
Ganz praktisch überlegt wird wohl niemand von einem T&R Schnelllader abgeschleppt werden können - bevor Polizei und Abschlepper vor Ort sind, sollte der i.d.R. wirklich von selbst wieder weggefahren sein.

Beim Fliegen sollst Du immer "dem Flugzeug voraus" sein, beim E-Auto-fahren ist es ratsam, immer 30km voraus zu denken, wenn da keine Ladestation ist ggf. auch weiter. Wenn Du Dir aber tatsächlich darum Sorgen machst, wäre eine Zoe mit 400km vermutlich die bessere Wahl gewesen (schreibt jemand mit selbst nur rund 100km Akku).

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Zoidberg
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Ach Leserbriefe...

Lasst uns lieber den Zupark-Tag ausrufen.
An dem Tag parken alle E-Auto Fahrer gleichzeitig mal die Zapfsäulen zu!

So kommt man wenigstens auf die letzte Zeit der BILD-Zeitung und erreicht damit mehr Leute. :old:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Heesi
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:01
  • Wohnort: Hamburg/Lenzen Elbe
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bin dabei :mrgreen: :lol:
Kia e-soul Spirit mit Schiebedach und Dachträger

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Floschi
  • Beiträge: 300
  • Registriert: Mi 16. Sep 2015, 09:49
  • Wohnort: Leverkusen
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Majaleia hat geschrieben:Das Problem an Autobahnladeplätzen wirst du nicht so oft haben, da dort genug Parkplätze sind. Und wenn der dringend benötigte Ladeplatz wider Erwarten von einem Verbrenner zugeparkt ist, musst du in der Regel nicht länger als 45 Minuten warten, denn dann sind die meisten auch mit dem Mittagessen fertig. Also: keine Panik!

Und ja, ich schreibe regelmässig auf der FB-Seite vom ADAC, um auf diesen Missstand hinzuweisen...oft kommt dann die Reaktion: "Mir doch egal. Welcher Depp fährt schon E-Auto!" ;)
Ganz meine Meinung.
Werde auch nie verstehen, warum auf Parklätzen die Ladesäulen meist am Anfang oder wenn da ein Laden dran angeschlossen ist, kurz vor der Tür aufgestellt werden. Klar werde die zugeparkt: die meisten würden doch am liebsten im Laden parken, um möglichst wenig laufen zu müssen.

Eine Ladesäule hinten in der letzten Ecke hilft. Da parkt niemand so schnell aus Bequemlichkeit.
www.twizyteam.de - RheinischesTwizyTreffen 2024
#RTT2024

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Moderation: Beiträge zum Destination-Charging verschoben nach: http://www.goingelectric.de/forum/lades ... 23235.html

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Floschi hat geschrieben:Werde auch nie verstehen, warum auf Parklätzen die Ladesäulen meist am Anfang oder wenn da ein Laden dran angeschlossen ist, kurz vor der Tür aufgestellt werden. Klar werde die zugeparkt: die meisten würden doch am liebsten im Laden parken, um möglichst wenig laufen zu müssen.
Vielleicht hat das oft auch ganz einfach mit den Installationskosten der Ladepunkte zu tun.
In der Nähe der Gebäude kommt man in manchen Fällen halt deutlich günstiger und vielleicht auch verlustärmer an ausreichend Strom als im letzten Winkel des Parkplatzes. :old:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Wie dem auch sei unser Pechvogel hat heut mal ordentlich geparkt. Allerdings kein Ticket gelöst und somit (erneut) ein Knöllchen kassiert.

Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

didi007
  • Beiträge: 385
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 19:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
In Aichstetten an der A96 parkieren regelmäßig die Angestellten des Rasthofs ( „Euro Rastpark“ ) auf dem Gelände der Ladesäulen und verstellen damit die Zufahrt. Wer diese Hürde überstanden hat, für den hat der Betreiber noch eine kleine Überraschung (je Säule) am Boden parat.
Dateianhänge
IMG_5597.JPG
IMG_5596.JPG
i3 94A Range Extender 04/2017-06/2020
Tesla Model 3 SR+ seit 06/2020

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

drilling
read
didi007 hat geschrieben:In Aichstetten an der A96 parkieren regelmäßig die Angestellten des Rasthofs ( „Euro Rastpark“ ) auf dem Gelände der Ladesäulen und verstellen damit die Zufahrt. Wer diese Hürde überstanden hat, für den hat der Betreiber noch eine kleine Überraschung (je Säule) am Boden parat.
Noch ein paar Gründe mehr Allego Säulen zu vermeiden. Aber die mit Kaugummi befestigten Schrauben rechtfertigen schon eine Strafanzeige gegen unbekannt. :shock:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag