Destination-Charging: Verhalten und Definition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Destination-Charging: Verhalten und Definition

USER_AVATAR
read
Moderation: Beiträge zum Destination-Charging verschoben aus: http://www.goingelectric.de/forum/lades ... -5680.html

Gestern zum wiederholten Male , ein Tesla und ein Outi an einer zuverlaessigen Ladestation , der Tesla seit 4 h und der Outi seit 7 h . Leider steht nichts ueber Ladezeit dort , sondern nur P waehrend des ladens. Ueberigens , Franken + Saeulen schalten das Licht von blau auf gruen wenn Akku voll.
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

TeeKay
read
Und was hat das mit Pranger, Falschparken und Missstand zu tun? Da stehen also 2 Autos und benutzen eine Destination Charging Ladesäule bestimmungsgemäß...

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Hausmeister
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Mi 12. Apr 2017, 15:09
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
man könnte seine Karre ja auch umparken. ah nee, ist ja destination charging...

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

TeeKay
read
Schön, dass du es einsiehst.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hausmeister hat geschrieben:man könnte seine Karre ja auch umparken. ah nee, ist ja destination charging...
Meine erste Reaktion ist die gleiche, aber TeeKay hat recht: Destination Charging heisst ja schon dass man am Ziel parkt und gleichzeitig laedt. Das ist kein Schnelllader den man ASAP freimachen sollte. Die einzige Loesung hier waeren mehr Ladepunkte.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Ich denke jede oeffentliche Ladestation ausser Schuko ist kein Destinations Lader , denn auch andere muessen mal laden und es sollte die Parkzeit auf max.2h begrenzt sein , egal ob E -oder Plugin .Denn 8 h an einem 22 kw Lader zu parken und den Platz zu blockieren weil es nichts kostet ist schon eine Unverschaemtheit. Destinationslader ist zu Hause oder an PendlerP mit Schuko
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Lindum Thalia hat geschrieben:Ich denke jede oeffentliche Ladestation ausser Schuko ist kein Destinations Lader
Ich denke jede öffentliche Ladestation <50kW ist ein Destination Lader. Und da sieht man wieder schön, wie die Meinungen auseinander gehen. ;-)
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Hausmeister
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Mi 12. Apr 2017, 15:09
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Egal ob 11 kw, oder 50 kw oder Autobahn oder Hotel destination. Der Stellplatz gehört nach dem laden geräumt. Fertig aus.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Nein, ein Stellplatz gehört nach dem Laden mit Sicherheit nicht geräumt... Was nach dem Laden geräumt gehört ist ein spezieller Ladeplatz, bei dem das Parken nur während des Ladevorgangs gestattet ist. ;-)
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Tigger hat geschrieben:Und da sieht man wieder schön, wie die Meinungen auseinander gehen. ;-)
Darum ist es ja fein, dass Zeittarife da einen Anreiz schaffen.
Und da kann von mir aus jeder meinen was er will - wenn er nach der Ladung weiter zahlt, blockiert er für mich zwar immer noch die Infrastruktur, aber immerhin trägt er zur Rentabilität und einem weiteren Ausbau bei und das finde ich auch gut.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag